Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin + Hannah am 30.07.2000, 11:46 Uhr

Frage zu Blähungen!!

Hallo, wenn Eure Babys Blähungen haben und Ihr sie herumtragt, wie haltet Ihr sie dann? Ich habe mal gehört von einem "Fliegergriff", wie trägt man das Baby da? Oder mit dem Kind auf einem Petziball wippen? Wer hat Tips?

Grüße Katrin

2 Antworten:

Re: Frage zu Blähungen!!

Antwort von Katrin + Vivian am 30.07.2000, 12:05 Uhr

Hi!
Wenn meine Kleine Blähungen hat, dann hilft oft der "Fliegergriff".
Du nimmst Dein Kind so, dass es mit dem Kopf in Deiner Armbeuge liegt und Dein Handballen leicht den Bauch massiert, mit den Fingern hältst Du es zwischen den Beinen fest.
Viel Erfolg dabei
Liebe Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blähungen!!

Antwort von Antje&Tim am 30.07.2000, 12:11 Uhr

Hi!

Also den Fliegergriff mochte Tim noch nie. Er hat es beim Rumtragen immer lieber "mit-dem-Rücken-zu-Mamas-Bauch-das-Ganze-schräg-und-leicht-vornüber-gekippt" (schwer zu beschreiben). Auf jeden Fall will er was sehen, dann vergißt er sein Bauchweh öfter auch mal.

Pezziball liebt er heiß und innig. Da sitze ich dann drauf, wippe sanft auf und ab und halte ihn wie oben etwas wirr beschrieben. Oft schläft er dadurch dann auch ein.

Liebe Grüße
von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten