Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie am 30.07.2000, 18:46 Uhr

Dieses Dauerstillen...:-) Mach ich da was falsch??

Hej!
Malin ist jetzt 4,5 Wochen alt und eine kleine Genußtrinkerin, glaube ich. Die ersten Minuten trinkt sie richtig und dann nimmt die Frequenz so langsam ab, bis wir bei alle 2 Minuten mal ein Schlückchen und sonst gemütliches Genuckel sind. Das dauert dann schon mal eine Stunde.
Nachts trinkt sie dagegen total zügig und schläft dann wieder.
Wie macht ihr das mit dem Stillen und Wickeln?
Und wann hört dieses Dauerstillen auf? ist ja ganz nett...aber manchmal muß ich auch noch was anderes tun...aufs Klo gehen oder solche exotischen Dinge halt.
Und wie oft stillt ihr am Tag?
Liebe Grüße, Marie.

4 Antworten:

Re: Dieses Dauerstillen...:-) Mach ich da was falsch??

Antwort von Nina B. am 30.07.2000, 19:54 Uhr

Hallo!
Ich habe Sarah auch sehr oft gestillt, die ersten Monate alle 2-3 Std., nachts alle 4 Std. ca.
Gewickelt hab ich sie in der ersten Zeit zwischen dem Stillen, erst trinken auf der einen Seite, dann gewickelt, weil die Windel meist schon voll war, dann die 2. Seite. bei der 2. Seite ließ sie sich auch viel Zeit, meistens dauerte eine Stillmahlzeit 45 Min., so daß ich auch dne ganzen Tag am Stillen war.

Ich hab sogar mal auf Klo gestillt, damit ich mal in Ruhe dort sitzen konnte :-)), geduscht hab ich morgens nach dem ersten Stillen, ich hab sie in die Wippe gesetzt und so mit ins Bad gestellt, daß sie mich beim Duschen sehen konnte.

Achja, nachts trank Sarah auch viel schneller, bzw. die 2. Seite hab ich dann nicht mehr richtig mitbekommen, weil wir beide eingeschlafen sind dabei.

ich finde, Du machst das gar nicht falsch, laß ihr die Zeit beim Trinken! Die Stillzeit geht so schnell wieder, versuch es zu genießen, haushalt ist Nebensache.

Ich vermisse ab und zu sehr die Anfangszeit, Sarah ist jetzt bald 1 1/2 Jahre und schon so groß und selbständig. Aber zu Weihnachten kommt unser 2. Kind zur Welt, ich freue mich schon wieder auf das Stillen!

Viele liebe grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Dauerstillen...:-) Mach ich da was falsch??

Antwort von Antje&Tim am 30.07.2000, 21:58 Uhr

Hallo Marie!

Das mit dem Dauerstillen kommt ganz auf`s Kind an, denke ich. Ich beneide immer die Mütter, die wie beim Fläschchen nur alle 4 Stunden stillen müssen. Tim (12 Wo.) will alle 2 Stunden an die Brust - selten sind`s mal 3 Stunden - und trinkt dann zügig an jeder Brust so 5 Min. Zumindest geht das sehr schnell...

Das mit der Dauerstillerei hatte ich eigentlich nur am Abend und auch nur so bis zur 8. Woche (ungefähr). Da kommt dann schon irgendwan mal so eine Art System `rein, nur Geduld.

Ich habe übrigens neben dem Schaukelstuhl auf dem ich stille immer ein Buch liegen. Falls es doch mal länger dauert.

Gewickelt wird bei uns entweder vor dem Stillen oder irgendwann lange danach - Tim spuckt nämlich wie ein Weltmeister....

Liebe Grüße
von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Dauerstillen...:-) Mach ich da was falsch??

Antwort von Tanja am 30.07.2000, 23:41 Uhr

Hi,

heute geb´ ich wohl überall meinen Senf dazu :-)
Ich dachte schon ich wäre die einzige, die den ganzen Tag das T-Shirt nicht runter machen kann! Was soll´s ich bin´s ja schon gewöhnt (siehe oben).
Aber beim 2. Kind ist´s schwieriger. Mann hat einfach nicht immer die Zeit, die man sich gerne nehmen würde.

Tanj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du machst das genau richtig :-)

Antwort von nadine & Justin am 31.07.2000, 2:15 Uhr

Hallo Marie,
du machst das schon genau richtig!!
Bei usn war es gaaaanz genauso am Anfang, das ging Woooochen so... ich war auch ziemlich verunsichert, hab mir aber immer wieder bestätigen lassen, das das schon seine Richtigkeit hat. Wenn man bedenkt, daß der Magen der Kleinen grad mal Golfball-Größe hat - da paßt ja nicht viel rein, deshalb ist das schnell verdaut und sie haben schnell wieder Hunger.
Außerdem muß sich die Milchproduktion erst einspielen... mach dir keine Sorgen, das bleibt nicht für immer so... gib euch beiden die Zeit und vor allem, genieß diese Zeit, nie wieder wirst du dein Kind soooooviel und sooo innig bei dir, um dich rum, an deinem Körper haben! Genieße jede Sekunde ;-)

Wie gesagt, bei uns wars genauso, ich kam mir nur noch wie eine Milchkuh vor... ;-)

Du bist auf dem richtigen WEg,
alles Liebe und Gute,
nadine & Justin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten