Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmelmama am 29.07.2000, 10:14 Uhr

Wieder mal Blähungen...und das Tragetuch...

Hallo Ihr Lieben!

Diese Woche hat mein Männe Urlaub gehabt, daher war ich mal mehr so sporadisch hier. Warum muß er nur nächste Woche wieder arbeiten?? Es ist so schön, wenn mir einer mal die Maus ein wenig abnimmt... (nicht daß ihr denkt, ich mag sie nicht mehr, aber manchmal ists halt anstrengend.

Unsere Sophia (wird am Dienstag schon 9 Wochen!!!) hat immer noch Blähungen. Mal hilft Sab Simplex und mal nicht. Daher geben wir es ihr jetzt mal wieder nicht; weil letztes Mal hat sie so fürchterlich geschrien, nachdem wir ihr die grausame Medizin verabreicht haben, da hats mir fast das Herz gebrochen. Man hat am Weinen richtig gemerkt, wie furchtbar sie es findet, daß wir ihr, obwohl sie doch sooo Bauchweh hat, auch noch so ein Zeugs in den Mund schütten. Uuuuahaaahhh, wie können wir nur???

GEstern abend ging es mal wieder los. Stillen, Ruhe, Sophia schläft fast ein, dann kommen die tückischen Bauchattacken. "Pups" - und dann schlimmes gequältes Schreien. Nein, die Bauchmassage ist auch nix...Gefällt ihr nicht!
Also dann mal Windel gewechselt, weil das lenkt ja auch ab. Geht gut für 5 Minuten. Dann drückt sie wieder was "puuuuups" und weiter gehts mit Schreien. Sie tut mir dann sooo leid...

Dann hab ich zu meinem Mann gesagt, wir packen sie jetzt ins Tragetuch und gehen raus an die frische Luft mit ihr. Das war die beste Idee übewrhaupt!!!
Als ich sie ins Tuch gelegt hab, hat sie sogar kurz gelacht; dann kam der nächste Bauchdrücker...

Als wir dann draußen waren, hat sie nur noch zweimal kurz geschrien und sich dann lieber die Gegend angesehen (um 22 Uhr abends *g*). Und nach weiteren 10 Minuten fällt mir immer ein Köpfchen auf die Brust. Zack- eingeschlafen. Wir sind dann noch ne halbe Stunde mit ihr spazierengegangen und zuhause ist sie ganz problemlos , nach kurzem Aufwachen, eingeschlafen. Und ich dann auch. Seufz! Was bin ich froh, daß wir das Tragetuch haben. Ich glaube, wir werden jetzt abends immer noch nen Abendspaziergang machen. Wenns so gut tut. Draußen hallt es auch nicht so, wenn sie schreit. Da klingen meine Ohren nicht so... *lach*

Viele Grüße und ein schönes Wochende wünscht Euch

Murmelmama

2 Antworten:

Re: Wieder mal Blähungen...und das Tragetuch...

Antwort von Charlotte am 29.07.2000, 22:49 Uhr

Bei uns hilft immer ganz toll die Pupsgymnastik, besonders der Lotussitz ist äußerst erfolgreich. Unser Sohn hat allerdings zum Glück nur selten Probleme damit. Dafür spuckt er was das Zeug hält... und das kann auch ganz nett quälen.
Viel Spaß bei Euren Abendspaziergängen - vielleicht hilft Eurer Tochter aber auch ein bißchen Gymnastik, dann müßt Ihr nicht mit einem schreienden Kind bei Nacht auf die Straße :o)
Liebe Grüße von Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Charlotte-Mein Sohn hat auch ganz schlimme Blähungen, was ist denn der Lotussitz? (o.T.)

Antwort von Karoline am 30.07.2000, 11:31 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten