Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrin am 27.07.2000, 12:39 Uhr

Welcher Sauger zu Reisflocken ?

Hallo,

da meine Kleine (7 Wochen) auch ein kleiner Nimmersatt ist :-), möchte ich auch gerne mal Reisflocken zufüttern.
Ich benütze die Fläschchen von Avent und 1Loch Sauger, momentan füttere ich Beba Pre und Beba 1.
Welche Sauger benützt ihr für die Reisflocken 2Loch oder mehr ?

Liebe Grüße Kathrin

4 Antworten:

Re: Welcher Sauger zu Reisflocken ?

Antwort von Sandra&Sascha am 27.07.2000, 13:14 Uhr

Hallo
Also ich habe immer einen Breisauger genommen,
Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Sauger zu Reisflocken ?

Antwort von Nadja mit Nimmersatt Leon am 27.07.2000, 14:21 Uhr

Hi,

ich würde keinen Breisauger nehmen, auch keinen größeren. Da schlucken die Babys zu viel Luft. Die sind einfach noch zu klein für so große Sauger. Ich habe meinen normalen behalten und es hat geklappt. Ich würde eh nicht so viel davon in die Flasche machen, denn davon bekommen die Kleinen Verstopfung. Leon hat jetzt ganz festen Stuhlgang, er muß drücken wie verrückt. Ich mache aber nur 1 mal am Tag 2 Teelöffel in die letzte Flasche. Ich werde morgen Milchzucker besorgen.

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Sauger zu Reisflocken ?

Antwort von Schneggal am 27.07.2000, 16:16 Uhr

also ich habe einfac NUK Latex Milchsauger Größe 1 genommen und mit einem schrafen Messer ganz vorsichtig vom Loch aus ein Kreu´z rein gemacht, wie bei den Breikautschuksaugern...so kommt nciht so viel raus wie bei nem Breisauger, aber nur Milchsauger geth auch ned, da verstopft der sauger dauernd !!

Liebe Grüße Janina mit Rebecca

Achja nochwas: Becci bekommt trotz 2 Löffeln Reisflocken pro Flsche keine Verstopfung !! jedes Kind reaigert anders, einfach ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich benutze auch die Breisauger und Lucas hat trotz 3Tl. PRO Flasche und 1Tl. Milchzucker am Tag keine Probleme mit der Vardauung. OT.

Antwort von Tanja&Lucas am 28.07.2000, 13:53 Uhr

OT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten