Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje&Tim am 28.07.2000, 12:05 Uhr

Ich bräuchte mal ein paar Tipps, wie ich meiner Schwägerin schonend beibringen kann...

... daß ich die alten Klamotten ihrer beiden Söhne meinem Tim nicht anziehen möchte ohne sie zu verletzen.

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich habe überhaupt nix gegen gebrauchte Kleidung, im Gegenteil. Tim hat fast nur Second-Hand im Schrank - aber sehr schöne Sachen (Esprit genauso wie C & A), denen man das meistens nicht ansieht. Von dem Zeug das ich bis jetzt von ihr gekriegt habe, habe ich ihm noch nicht ein Teil angezogen. Entweder waren`s Flecken die nicht `rausgingen, Löcher die ich nicht flicken wollte oder das Zeug hat mir überhaupt nicht gefallen (Hatte teilweise mein Mann schon an, und der wird jetzt 26...). Mein Mann hat gemeint, um Problemen aus dem Weg zu gehen nehmen wir die Kartons einfach, stellen sie in den Keller und geben sie dann einfach ungeöffnet an die nächste Schwester weiter, aber ich finde das irgendwie nicht gut, auch aus Platzgründen nicht. Andererseits kann ich meine Schwägerin eh nicht leiden (sie mich glaube ich auch nicht), und das Gelästere kann ich mir dann lebhaft vorstellen, wenn wir uns zu "fein" sind, ihr Zeug zu nehmen.

Was würdet Ihr denn an meiner Stelle machen? Ehrlichkeit ist sicherlich das Beste, aber in diesem Falle würde er wahrscheinlich zu einem Familienstreit ausarten - die sehen das nämlich alle etwas anders als ich, leider!

Liebe Grüße
von Antje

2 Antworten:

Re: Ich bräuchte mal ein paar Tipps, wie ich meiner Schwägerin schonend beibringen kann...

Antwort von Silvana am 28.07.2000, 12:49 Uhr

Hallo Antje,

ich wäre trotzdem ehrlich. Sag es ihr einfach. Sonst kommen irgendwann die Fragen, warum Dein Baby nichts von Ihren Sachen anhat.

Ich habe dasselbe Problem mit meiner Schwiegermutter. Sie kauft immer Sachen in Polen, Ungarn usw. und die sind potthässlich. Sie denkt natürlich, das sie die schönsten Sachen der Welt gekauft hat. Und als sie neulich ein schneeweißes Lätzchen angeschleppt hat, habe ich ihr gesagt, was ich davon halte.

Jetzt war zwar 2 Wochen Funkstille, aber langsam geht es wieder aufwärts.

Liebe Grüße
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte mal ein paar Tipps, wie ich meiner Schwägerin schonend beibringen kann...

Antwort von Anne am 29.07.2000, 10:26 Uhr

Schwierig. Du magst die Sachen ja offenbar nicth nur wegen ihres schlechten Zustandes anziehen, sondern vor allem deshalb, weil Du Deine Schwägerin nicht magst, so verstehe ich Dich jedenfalls.

Ich kenne das Problem auch. Habe viele gebrauchte Sachen bekommen, sortiere mir davon aber nur die Sahne raus, weil es eh viel zu viel ist. Manche Sachen sind in gutem Zustand, anderer mit etwas Restauration wieder schön (Ace gegen Flecken hilft Wunder, Werbung am Rande), aber manche Sachen finde ich auch häßlich, also weg zurück in den Karton.

Wenn Du die Sachen wirklich überhaupt nicht möchtest, sag doch einfach, Du hättest genug und Du bräuchtest sie nicht. Stimmt doch wohl auch, oder? Kannst Dich dann ja noch nett für ihr Angebot bedanken, dann stimmt auch die Beziehungsebene ;-)

Gruß, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten