Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja + Nicklas am 30.07.2000, 10:43 Uhr

Die letzte Nacht war wieder mal furchtbar.....

Ich bin wie gerädert! Nicklas hat letzte Nacht von 21.30 bis 24.00 Uhr geschlafen und das war´s. Er hatte dann ständig Durst. Also hab ich ihn mit in mein Bett genommen und gestillt. Er ist aber nicht mehr richtig eingeschlafen. Nur mal 15 min...wieder Hunger...5 min mit den Armen fuchteln und erzählen...wieder Hunger..10 min schlafen... So ging das bis heut morgen um 6.00 Uhr, dann sind wir aufgestanden.
Ich hab mit Ihm gespielt und rumgetobt, dann gestillt und jetzt schläft er.
Nicklas ist jetzt 13 Wochen. Wir hatten noch nie Probleme mit Nachtschlaf. Aber seit einer Woche ist´s total verrückt.
Kennt das jemand von Euch? Was soll ich
tun?
Liebe Grüße
Anja

2 Antworten:

Re: Die letzte Nacht war wieder mal furchtbar.....

Antwort von Anne am 30.07.2000, 18:27 Uhr

Liebe Anja,

und wie ich das kenne! Wahrscheinlich hat Dein Kind gerade einen Wachstumsschub, soll ja um den 3. Monat herum häufig auftreten. Da hilft nur: anlegen, anlegen, anlegen. Es ist vorübergehend und Du hast anschließend eine größere Milchmenge.

Jonas (6 Wochen) hat im Moment auch Dauertrinkphasen. Habe auch festgestellt, daß wenn Besuch da ist, daß er ständig gestillt werden will. Ich frage mich schon, was die Leute eigentlich denken, wenn er ständig an meiner Brust hängt. So Chaosnächte kenne ich auch zur Genüge. Zum Glück hole ich den Schlaf meist tagsüber auf. Gestern habe ich drei (!!!) Stunden Mittagschlaf gemacht. Das war wohl nötig.

Halte durch!
Gruß, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Nacht war wieder mal furchtbar.....

Antwort von Schneggal am 30.07.2000, 20:51 Uhr

Oh Gott sei dank, meine ist nicht die einzigste !!!! Rebecca ist auch 13 Wochen geworden, heute am Sonntag und ist unaustehlich....letzte Nacht ist sie um 01:00 aufgewacht und set dem hantiert sie nur so rum und will auch dauernd tricken, mal milch, dann mal wieder nur Tee und so weiter..dann 5 Min den schnuller, dann wieder keinen, und so weiter.......wie chaotisch wird das wohl noch werden.....hoffentlcih ist dieser Wachstumsschub bald vorbei !!!

Liebe Grüße Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten