Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süsser am 16.06.2007, 13:37 Uhr

@nurse

Hallo
Leider konnte ich gestern nicht mehr im Forum nachschauen was geschrieben wurde. Ich war das nicht die geschrieben hat rühre Milchzucker unter den Brei, das war jemand anderes!!!!!!!!
Ich habe nur geschrieben das ich das auch mache weil mein Kleiner mit Verstopfung zu kämpfen hatte und die Kinderärztin mir dazu riet, habe es auch bei meinem ersten Sohn gemacht damals. ICh habe auch geschrieben das es nichts schlimmes ist. Aber ich muss dazu sagen das ich es auch nicht gut finde wenn Milchzucker unter den Brei gerührt wird nur damit das KInd davon ist.
lg

 
10 Antworten:

Re: @nurse

Antwort von henry2006 am 16.06.2007, 13:42 Uhr

sorry dass ich mich einmische, aber wie alt war dein kleiner als er die verstopfung hatte?

meiner hat das auch und ich muss ihm immer helfen beim drücken, ich weiß schon langsam nicht mehr was ich noch machen soll, dass er endlich wieder von alleine kackern kann???

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@henry2006

Antwort von süsser am 16.06.2007, 13:46 Uhr

Hallo Sylvie
MEin Kleiner war 5 Monate alt und die Kinderärztin meinte ich soll ihm unter den Brei einen Teelöffel Milchzucker mischen und auch bei all den anderen Mahlzeiten, da ich stille habe ich nur noch am Mittag einen Teelöffel in Wasser aufgelöst und ihm die gegeben.
Wie alt ist denn dein Kind?
Ich habe bei meinem ersten Sohn das auch immer gemahct wenn er Mühe hatte.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henry2006

Antwort von henry2006 am 16.06.2007, 13:49 Uhr

er ist jetzt 6,5 monate und das geht bestimmt schon nen monat so.

hab' auch milchzucker mit ins fläschchen, das bringt aber bei ihm gar nix, da müsste ich schon riesen mengen ran tun und das will ich nicht.

er bekommt auch mittags nach dem brei noch bißchen obstmus, aber das bringt auch nix, bin echt langsam am verzweifeln.

er weint zwar nicht beim drücken oder so, aber er kämpft halt richtig der kleine wurm.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henry2006

Antwort von süsser am 16.06.2007, 13:55 Uhr

Hallo Sylvie
Das ist schon nicht angenehm wenn man die Kleinen so leiden sieht.
Tja ich habe von meiner Mutter den Tip bekommen ich solle einfach eine Trockenpflaume in Wasser einweichen und wenn sie weich genug ist dem Kleinen bisschen davon geben das soll helfen, habe es aber noch nicht probiert. Oder ich habe mal gelesen das man einfach am Mittag unter den Gemüsebrei vermehrt Zucchini mischen soll.
Wenn du willst probier doch mal.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henry2006

Antwort von henry2006 am 16.06.2007, 14:00 Uhr

das versuche ich natürlich morgen gleich mal, schaden kanns ja nicht mehr

danke dür deine antwort

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henry2006....... darf ich?

Antwort von krille am 16.06.2007, 14:20 Uhr

was fütterst du denn? weil karotte und geriebener apfel stopfen ja beispielsweise... da könnte man dann auch einfach mal ein anderes gemüse ausprobieren...
etwas öl mit drunter mischen
apfel- oder birnenmus zum nachtisch (gekocht, nicht gerieben)
sollen auch helfen.
nur so als idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @süsser

Antwort von nurse am 16.06.2007, 15:49 Uhr

hallo,

ich weiß, das du nicht zu milchzucker geraten hast, ich meinte das nur allgemein, sorry wenn es falsch rüber gekommen ist.

ich will auch niemanden zur schnecke machen, nur ist das im geschriebenen immer so schwer rüberzubringen.
ich meinte nur felis hatte da schon recht, das es trotzdem zucker ist und man da schon aufpassen sollte.

es ist immer schwierig wenn eine mutter einen rat benötigt und dann halt jeder schreibt wie er meint(dazu ist das forum zwar auch da) aber ich denke schon wenn dann jemand einen einwand hat wegen gesundheit und so dann ist das, wenn es vor allem um das thema zucker, salz, gluten etc. geht, schon berechtigt. und mütter die es halt anders gemacht haben, dürfen das dann halt auch nicht übel nehmen.

ich will bestimmt nicht streiten, auch mein sohn hat scon sachen gegessen wo etwas salz, oder zucker oder gluten drin war, aber ich rate troztem allen müttern die deshalb fragen, sie sollen es vor einem bestimmten alter noch nicht geben, weil es einfach besser wäre.

also dann, nichts für ungut...........
lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öl ist schon ein guter Tipp...

Antwort von Jools am 16.06.2007, 16:03 Uhr

... das ist sehr wichtig - ja sowieso wg. Vitaminaufnahme etc. und auch, damit es besser 'flutscht' ; ) Also mal nicht damit geizen...!

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nurse

Antwort von süsser am 16.06.2007, 18:12 Uhr

Hallo Sabine
Ich weiss was du meinst, ich kam mir nur plötzlich so angegriffen vor und wollte mich "verteidigen".
Danke für deine liebe Antwort:-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henry2006....... darf ich?

Antwort von henry2006 am 16.06.2007, 19:20 Uhr

klar darfst du *g*

also birnenmus, apfelmus (halt alles was stuhlauflockernd ist) hab' ich schon versucht, außerdem spinat, blumenkohl und alles was es so gibt.

öl habe ich auch schon ran, es wird und wird nicht besser.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.