Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFranzi85 am 15.06.2007, 15:38 Uhr

Öl ins Gläschen!?

Hab bis jetzt nie Öl ins Gläschen gegeben. Hab aber jetzt schon öfters hier gelesen, dass man das machen soll. Also nehme mal an, man gibt das Öl nur in Gemüse bzw. Gemüse-Fleisch-Gläschen oder? Was für Öl nimmt man denn da? Hab z.B. von Gefro Omega-3 Speiseöl kalt gepresst, nicht rafiniert, nicht extrahiert, ungebleicht....
Ist das geeignet?

Lg Franzi

 
6 Antworten:

Re: Öl ins Gläschen!?

Antwort von tiniUNDjani am 15.06.2007, 16:03 Uhr

hab nie welches genommen...jetzt koche ich selbst u nehme butter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl ins Gläschen!?

Antwort von süsser am 15.06.2007, 16:52 Uhr

Wenn du es selber machst ist klar das du Oel rein tun solltest, Butter ist mir neu!!!!!!!!und ich weiss nicht ob das gut ist.
Aber in den Gläschen hat es doch schon öl.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

butter

Antwort von tiniUNDjani am 15.06.2007, 17:01 Uhr

klar es geht doch nur ums fett...steht in jedem kochbuch...und auf die stulle kommt es ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl ins Gläschen!?

Antwort von lucky666 am 15.06.2007, 17:02 Uhr

Hi,

Rapsöl (kein kaltgepresstes) oder Sonnenblumenöl kannst Du nehmen. Und zwar in die Gläschen, die kein oder wenig Öl drinnen haben. Fettgehalt steht auf dem Etikett, insgesamt sollten es glaub ich ca 10 gr Fett sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl ins Gläschen!?

Antwort von Clasyge am 15.06.2007, 22:46 Uhr

genauso hab ich es auch in Erinnerung, 10g Fett pro Glas.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl ins Gläschen!?

Antwort von Sara06 am 16.06.2007, 14:53 Uhr

Also ich nehme 1 TL Rapsöl ins Gläschen,wenn ich mal ein Gläschen verfüttere (koche sonst selbst). Es sollen ca. 10g Fett sein pro 190g. Ab dem 8. Monat habe ich dann auch Butter genommen im Wechsel. Später geht auch Sahne. Auch in den GOB soll 1 TL Öl gegeben werden, um den Kaloriengehalt des Breis anzuheben. Ab dem 10. Monat soll in jeden Brei Öl mit hineingegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.