Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshineblue77 am 15.06.2007, 15:00 Uhr

Beikoststart! Mit was beginnen?

Hallo!

Mein Sohn wird morgen 6 Monate und möchte auch morgen mit der Beikost beginnen. Heute war ich bei der Kinderärztin und mit geraten nicht mit Karotten sondern mit Pasinaken oder Kürbis anzufangen, da mein Sohn seid dem er abends eine 2er Ha-Flasche bekommt probleme mit dem Stuhlgang hat.
Jetzt habe ich aber feststellen müssen das es keine "nur" Pastinaken sondern nur Pastinaken-Kartoffeln und Pastinaken-Kartoffen-Kalb gibt. Bei Kürbis gibt es nur Kürbis mit Reis kein reines Kürbis.
Was mache ich jetzt? Man sollte ja mit einem beginnen wie z.B. Karotten dann Karotten-Kartoffen und dann Karotten-Kartoffeln-Fleisch.
Was würdet ihr machen gleich Pastinaken mit Kartoffeln geben oder doch mit den Karotten beginnen? Habt Ihr noch andere Vorschläge?
Danke im voraus!
Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Beikoststart! Mit was beginnen?

Antwort von serena2006 am 15.06.2007, 15:16 Uhr

Hi,

würd dann mit Kürbis beginnen. Ich glaub der Reis dient nur als Bindemittel und is sehr gering enthalten.

Vielleicht solltest du erst auf 1er umstellen,wenn er Probs hat mit dem Stuhlgang. Beikost könnte das noch verschlimmern!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart! Mit was beginnen?

Antwort von felis am 15.06.2007, 17:09 Uhr

Kauf dir einen Kürbis (Hocaido), schneid ihn in zwei Hälften, leg ihn auf ein Backpapier in den Ofen, für 20min bei 180°. Dann nimm ihn raus und püriere ihn. Ein Kürbis reicht für die erste Woche, danach kannst du ein neus Lebensmittel einführen und ein Gläschen mit Kürbis und noch was anderem geben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart! Mit was beginnen?

Antwort von tigerente30 am 15.06.2007, 18:45 Uhr

Hallo!

Von Alnatura (DM) und von Hipp gibt es reine Pastinaken-Gläschen. Bei Kürbis weiss ich nicht.

Gruß Tigerente30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart! Mit was beginnen?

Antwort von Jaina am 15.06.2007, 22:28 Uhr

Also ich habe bei meiner kleinen mit karotte angefangen und erstmal eine woche abgewartet ob sie es verträgt. Kam nichts habe es ihr jeden Tag immer etwas mehr gegeben. Jetzt bekommt sie mittags nachdem sie sich daran gewöhnt hat 3-4 löffel früchte gläschen und abends vor dem schlafen gehen von Alete ,,Babys erster Brei´´ kann mal natürlich auch morgens oder mittags geben. Sie hat sich sehr schnell daran gewöhnt und freut sich abends schon immer darauf. LG Aileen und Baby Jaina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.