Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne877 am 15.06.2007, 10:30 Uhr

Auch ne Obstfrage...

Hallo!!

Mein "Großer" wird bald 1 Jahr alt.... wie siehts denn aus mit frischen Nektarinen, Pfirsichen und Co.? Darf ich ihm das (natürlich geschnitten) in die Hand geben??

Ab wann darf man Erdbeeren geben?

Danke

Sonja

 
16 Antworten:

Re: Auch ne Obstfrage...

Antwort von serena2006 am 15.06.2007, 10:55 Uhr

Hi,

also Pfirsiche und Nektarinen kannste schon versuchen (reifere Früchte sind natürlich besser). Ich schneid immer Ministücke und gib sie meiner Tochter in die Hand. Allzu große Stücke würd ich nicht in die Hand geben. Wassermelone ist auch super!

Erdbeeren erst ab 1jahr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erdbeeren

Antwort von tiniUNDjani am 15.06.2007, 11:47 Uhr

hab ich schon früh gegeben u es ist nix passiert...zum einen standen rezepte mit erdbeeren im kochbuch u zum anderen gibt es im gläschen auch beerenfrüchte,also hab ich es probiert u es hat geklappt(so nun könnt ihr wieder alles auf mein eindreschen:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tiniUNDjani

Antwort von mommy78 am 15.06.2007, 12:13 Uhr

hi...
ich bin auf deiner seite !!!! ;o)))

mensch da bin ich ja beruhigt, das du das auch gemacht hast !!! ich hab meiner kleinen auch schon erdbeeren gegeben... und hab auch nicht gemerkt, das ihr die nicht bekommen sind !!! im gegenteil, sie mochte die immer voll gerne... lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tiniUNDjani

Antwort von tiniUNDjani am 15.06.2007, 12:16 Uhr

julian nascht die auch total gern mal so zwischendurch...geb ja auch nicht unmengen an erdbeeren,nur mal so zwischendurch

aber dann bin ich ja nicht die einzige,hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

contra Erdbeeren

Antwort von felis am 15.06.2007, 12:18 Uhr

Ich halt mich damit noch zurück, die sollen ja sehr allergen sein. Ich selber hab seit kurzem eine Allergie und bekomme ständig gesagt, ich soll mich von Erdbeeren fernhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: contra Erdbeeren

Antwort von tiniUNDjani am 15.06.2007, 12:20 Uhr

ok dazu muss ich sagen bei uns in der familie gibt es keine allergien,wäre dann wahrscheinlich auch vorsichtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du es gut, ich LIEBE Erdbeeren *schnief*

Antwort von felis am 15.06.2007, 12:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du es gut, ich LIEBE Erdbeeren *schnief*

Antwort von tiniUNDjani am 15.06.2007, 12:27 Uhr

bist du denn selber auch dagegen allergisch??oh gott,das wäre ja für mich auch schlimm...meine freundin hat das aber auch u die sind doch so lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du es gut, ich LIEBE Erdbeeren *schnief*

Antwort von felis am 15.06.2007, 12:32 Uhr

Ich weiß (noch) nicht, wogegen ich allergisch bin, hab das erst seit einer Woche, ist aber ziemlich gemein *kratz*.

Ich ess vorsichtshalber mehr oder weniger gar nichts "gefährliches" und hoffe, dass es erstmal abklingt, diese verdammten Antihistamine machen nämlich sehr, sehr müde. Dann schau ich weiter *seufz*.

Ich hab vorher schon drauf geachtet, aber seit dieser Woche hab ich noch viel mehr Verständnis für die Ernährungsregeln im 1. Lebensjahr. Allergien sind Scheiße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von tiniUNDjani am 15.06.2007, 12:38 Uhr

ich guck auch immer was er darf u was nicht u ich hatte in einigen büchern gefunden,das erdbeeren ab 9 monaten ok sind,deshalb hab ich es gegeben...bin sonst auch SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR pingelig,alle wollen ihm immer was geben u ich bin die böse die nein sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von mommy78 am 15.06.2007, 12:46 Uhr

unglaublich !!! ;o)) wie bei mir... da wird man schnell als übermutter abgestempelt !!! ...als ob das irgendwas damit zu tun hat, nur weil aman auf eine ausgewogene und gesunde ernährung achtet !!! mei vater wollte meiner kleinen letztens nen lutscher in die hand drücken... der hat sie doch nicht mehr alle !!!! ;o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MEIN papa hat ihm ...

Antwort von tiniUNDjani am 15.06.2007, 12:50 Uhr

joghurt gegeben,zwar nur ienen kleine löffel,aber trotzdem...kommt ganz frech zu mir rein u fragt ob er julian mal ein bisschen geben dürfte,ich sage nein u nehm julian weg...nehm ihn hoch u rieche aus seinem mund joghurt,frechheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEIN papa hat ihm ...

Antwort von mommy78 am 15.06.2007, 13:02 Uhr

ha.. ich wette, die antwort darauf war: EUCH HAT DAS AUCH NICHT GESCHADET !!!!! aaaaah, wie ich diesen satz hasse... :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ich will doch nur mal sehen, was passiert"

Antwort von felis am 15.06.2007, 13:35 Uhr

Das ist der Lieblingssatz meiner Mama, während sie den Puddinglöffel/das Eis/die Schokolade/... in der Hand hat.

Wääääääääähhhh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Obstfrage...

Antwort von Sonne877 am 15.06.2007, 14:58 Uhr

Hallo noml!!

Danke für deine Antwort....

Schöne Grüße

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja stímmt du hast recht

Antwort von tiniUNDjani am 15.06.2007, 16:02 Uhr

es hat uns ja auch nicht geschadet...ich meine es stimmt ja,aber trotzdem...

hab schon bammel davor wenn er mal ganz allein bei den großeltern ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.