Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauseli am 13.06.2007, 21:29 Uhr

Beginn Breikost

Hallo ihr Lieben,
hoffe ihr könnt mich mal eben ein bissl unterstützen. Ich fange am Sonntag bei meinem 4 Monate alten Sohn mit Breikost an und da es mein erstes Kind ist wollte ich fragen was ihr eurem Kind in diesem Alter am Tag so gegeben habt. Stillen tu ich nicht mehr. Er bekommt normal 4-5 Flaschen am Tag.
Dankeschön im Voraus

 
3 Antworten:

huhu

Antwort von Andrea25 am 13.06.2007, 22:15 Uhr

mein kurzer ist auch grad 4 monate alt und ich habe bereits eher mit beikost angefangen, er hatte die flasche verweigert desmittags als ich ihm mal nen keks zerkrümelt hatte...:o). also er bekommt:
07-08- Uhr 1er Pulle (230 ml)
11-11.30 uhr brei (sind grad bei karotte, Kartoffel)plus Obstmus
15.30 Uhr Pulle (230 ml)
18.00 Uhr Pulle (150 ml)
19.00 Uhr Bett und viell, noch ne kleine Flasche, aber eher selten... .
Er wiegt ca. 7,5 kg, U haben wir nächste woche... .
lg andrea

hatte die ersten tage mit karotte angefangen, nach zwei tagen aß er ein ganzes glas und wollte keine pulle mehr hinterher. Nun sind wir bei karotte-kartoffel und nächste woche werden wir ein menü mit fleisch draus machen... .
nur haben wir jetzt das problem das er so gar nicht mehr freundlich der pulle zugewandt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie erwärme ich

Antwort von mauseli am 13.06.2007, 22:21 Uhr

das Gläschen? Hab ja einen Babykosterwärmer, allerdings, futtert er ja nicht gleich das ganze Glas auf. Und sein Teller ist nicht Mikrowellengeeignet. Was nun? Erst auf nen extra Teller ein paar Löffelchen.

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie erwärme ich

Antwort von tiniUNDjani am 14.06.2007, 8:37 Uhr

ich erwärme auch immer auf einem extra teller...aber vorsicht nur gaaaaaaaanz kurz,vorallem bei so kleinen mangen,das ist ratzfatz heiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.