Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leons Mom am 14.06.2007, 14:52 Uhr

Beikost und Löffel

Ich würde gerne mal wissen wie ihr eure Zwerge an den Löffel gewöhnt habt. Wir haben vor ein paar Wochen mit Möhren angefangen...die isst er auch sehr gerne...aber nicht vom Löffel. Wenn ich den Schnuller vorher in die Möhren getunkt habe dann strahlt er bis über beide Ohren. Hat jemand einen Tip?

 
6 Antworten:

Re: Beikost und Löffel

Antwort von Muddie2006 am 14.06.2007, 15:02 Uhr

Immer mal einen Löffel in die HAnd geben! So kann er sich daran gewöhnen... Bei uns war das gar kein Problem! MAcht er denn den Mund nicht auf, oder schiebt er den Brei wieder heraus?
Wie alt ist er...?
Vielleicht mag er noch gar keine Beikost! Denn eigentlich ist die ja für den Löffel gedacht und nicht für den Schnuller ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Löffel

Antwort von Löwenbaby S16 am 14.06.2007, 15:05 Uhr

Ja gebe ihm den Löffel mal in die Hand, damit er sich damit vertraut machen kann.
Vielleicht ist er auch noch nicht bereit für die Beikost?
Bei uns war das kein Problem, unser Sohn machte von Anfang an seinen Mund gaannnzzz weit auf. Er bekam ausserdem seid Geburt an Medikamente auf dem Löffel (Frühchen), von daher macht das auch was aus!

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Löffel

Antwort von serena2006 am 14.06.2007, 15:08 Uhr

Hi,

wenn ein Baby noch nicht vom Löffel essen will/kann, dann ist es noch nicht bereit für Beikost. Musste halt noch etwas abwarten.

meine Tochter war damals grad 4 Monate und konnte von Anfang an ohne Problme essen. Der Zungenstoßreflex war bei ihr auch kaum noch da!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Löffel

Antwort von Leons Mom am 14.06.2007, 15:09 Uhr

Er ist jetzt fast 7 Monate und isst den Brei gerne. Er verlangt auch immer danach, aber der Löffel ist nicht sein bester Freund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Löffel

Antwort von Muddie2006 am 14.06.2007, 15:47 Uhr

Und du fütterst den über den Schnuller???? Häh, oder steh ich auf dem SChlauch?
Gib ihm echt mal einen Löffel zum Spielen! Und auch beim Füttern kannst du ihm einen eigenen Löffel in die HAnd drücken!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Löffel

Antwort von Flexi am 14.06.2007, 16:25 Uhr

Es gibt Löffel die sind vorne ganz elastisch, fast wie Gummi, vielleicht probierst du es damit einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.