Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellalena am 13.06.2007, 14:52 Uhr

Milchbrei

Hallo,

ich hab eine Frage zu dem selbstgemachten Milchbrei.
Ich habe hier von Milupa die Reisflocken (blaue Packung).
Ich bereite den Milchbrei mit Folgemilch zu.
Muß da unbedingt Obstmus untergemischt werden?
Was kann man statt Obstmus noch untermischen??

Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

LG
Milena

 
3 Antworten:

Re: Milchbrei

Antwort von serena2006 am 13.06.2007, 15:01 Uhr

Hi,

musste kein Obst reinmachen.

Was andres als Obst geht net. Ich hab da nie Obst reingemacht und es hat meiner Tochter trotzdem geschmeckt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von Sara06 am 13.06.2007, 19:51 Uhr

Du mußt kein Obst unterrühren, der Brei schmeckt auch so (hab ihn probiert). Mein Kleiner bekommt immer 1/2 Banane zerdrückt mit rein. Am Anfang habe ich die noch püriert, aber jetzt ist er schon fast 9 Monate. Ab 10. Monat sollte aber noch zusätzlich Fett undergerührt werden, wegen dem erhöhten Kalorienbedarf. Kannste Rapsöl oder Butter nehmen, oder dann auch mal Sahne. Aber ich denke das das Obst auch wegen der Vitamine und Ballaststoffe wichtig ist.
Und was anderes z.B. Schoko oder so braucht Dein Baby nicht. In Schokolade ist Oxalsäure enthalten die dem Körper das Kalzium für den Knochenaufbau entzieht (bindet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von anne80 am 13.06.2007, 20:56 Uhr

Hallo,
hatte bei meiner Hebi ein Seminar und die hat gesagt man kann, wenn man Brei selbst kocht Z.B. Dinkelgries mit Milch aufkochen und dann geraspelte Möhren o Zuccini kurz mitkochen. Wenn du das Gemüse kurz so kochst, kannst du es auch zum Pulverbrei geben.
LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.