Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurse am 13.06.2007, 8:23 Uhr

Reis - Verstopfung?

hallo,

wollte mal wissen, wie das bei euch so ist.
mein sohn ist 9monate alt und bekommt jetzt seit einer woche den mittagsbrei statt kartoffeln mit reis zubereitet.
mir scheint, als hätte er seitdem die probleme mit der verstopfung, der stuhl ist zwar nicht steinhart, aber richtige kugerln. er muss sich voll anstrengen, und normal hat er immer einen weichen stuhl gehabt.

war oder ist das bei euch auch so, soll ich den reis jetzt wieder lassen, oder jeher weniger reis und mehr gemüse?????

lg
nurse

 
4 Antworten:

Re: Reis - Verstopfung?

Antwort von lucky666 am 13.06.2007, 11:16 Uhr

Hallo,
kochst Du denn selbst?
Reis bindet ja Wasser, insofern würde ich auch sagen, dass der stopft. Wie du ja selbst vermutest hast Du vielleicht zuviel Reis genommen. Ich füttere Kürbis mit Reis (Gläschen allerdings) und da ist der Reisanteil gering, das meiste ist Gemüse. Würde es auch mit weniger Reis probieren.
Übrigens hab ich gelesen, dass Dein Kleiner unruhig schläft. Ist bei uns auch so (so 4 mal in der Nacht Schnullie wieder rein) meist erst nach der Nachtflasche, so ab 2/3 Uhr. Hoffnung nicht aufgeben :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis - Verstopfung?

Antwort von serena2006 am 13.06.2007, 11:59 Uhr

Hi,

würd auch weniger Reis nehmen. Man nimmt doch immer viel mehr Gemüse als Kartoffeln/Reis.
Kannst ja auch Obst als Nachtisch mal geben. Birne oder Apfel wären gut ,da die stuhlauflockernd wirken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lucky666

Antwort von nurse am 13.06.2007, 18:42 Uhr

ja, man erfährt schon eine menge von den jeweiligen personen hier im forum!

finde lieb, dass du das mit dem schlafen ansprichst, hab heute denke meinen tiefpunkt erreicht, morgen wird der heilpraktiker konsultiert - sonst schaff ich das nicht mehr!

alles liebe
wünsche uns ruhige nächte
sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von Jools am 13.06.2007, 21:33 Uhr

Reis, Karotte und Banane wirken stuhlfestigend!
(und ich glaube auch geriebener Apfel...*kopfkratz*)

Steig doch einfach wieder auf Kartoffel um - oder gab es
einen bestimmten Grund, die wegzulassen?

Oder, wie schon vorgeschlagen, mit stuhlauflockerndem
Obst gegensteuern...! Und viel trinken ist auch wichtig.

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.