Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24 am 12.06.2007, 18:55 Uhr

mein sohn ist 7,5 monate alt und..

heute hat mir mein kinderarzt gesagt,ich soll ihm abends die letzte flasche 3 nahrung geben,damit er nachts nicht mehr die flasche bekommt!!
letzte flasche bkommt er um 22 uhr dan will er um 3 wieder eine und deswegen soll ich 3 nahrung geben!!
was haltet ihr davon??
lg
melanie

 
5 Antworten:

nix

Antwort von felis am 12.06.2007, 19:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn ist 7,5 monate alt und..

Antwort von Nadja82 am 12.06.2007, 19:15 Uhr

Hallo,

ich weiß ja nicht was du sonst fütterst aber von 2er und 3er Milch wird eigentlich abgeraten.
ich denke wenn die Kleinen so weit sind das sie durchschlafen dann machen sie das schon von ganz alleine, meine Kleine ist jetzt 9 Monate und schläft auch noch nicht durch, aber mich stört es nicht ich genieße es mit ihr im Bett zu liegen und zu kuscheln bei der Flasche.


LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn ist 7,5 monate alt und..

Antwort von serena2006 am 12.06.2007, 19:58 Uhr

Ich halte auch nix von 2er und 3er-Milch!!!

Gib ihm die Milch nachts solange er sie bracht und gut. Irgendwann wird er einfach durchschlafen und damit ist das Thema erledigt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naaaajaaaa...

Antwort von lali77 am 13.06.2007, 14:20 Uhr

Also ich kann zwar nicht mitreden, da unsere Tochter schon immer durchschläft, aber wir haben damals (in dem Alter) auch die 2er gefüttert und ich glaube, es wird viel zu viel gelabert über die ganze Sache.

Die 2er Milch geben viele nicht, aber sowie die Kinder essen, wird alles mögliche gegeben und keiner achtet wohl ständig auf ALLE Inhaltsstoffe. Später essen die Kinder auch normal mit!

Wenn diese Milch super schlecht wäre, dürfte sie gar nicht verkauft werden. Es ist Ansichtssache. Z.B. ist auch umstritten, dass manche bis zu 2 Jahren stillen. Find ich unmöglich, aber muß jeder selbst wissen.

Ich bin der MEinung, dass wenn man die regelmäßigen Mahlzeiten einhält und das Kind ausreichend gute Nahrung isst, man nachts nicht füttern muß.
Normal reicht Babys wirklich nur eine bestimmte Menge an Nahrung, alles andere ist oft auch falsches Erkennen und Milch gegeben haben (früher) und nun "dumme" Angewohnheit.

Auch Kleinkinder brauchen lange nicht soviel Essen wie wir denken, aber das würde jetzt ausufern.

Ich würde versuchen, ihm wenigstens die Nachtflasche so abzugewöhnen, dass Du die Milch immer mehr verdünnst und nach und nach Tee gibst.
Vorausgesetzt er bekommt am Tage sein ausreichendes Essen.

Schreien und Weinen in der Nacht bedeutet bei kleinen Babys nicht immer Hunger. Aber da bei vielen Eltern oft nichts mehr hilft, denken sie: klar, das MUSS Hunger sein. Und dann nimmt der Kreislauf seinen Lauf.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn ist 7,5 monate alt, meiner auch...

Antwort von paula1234 am 13.06.2007, 15:38 Uhr

Huhu!

Mein Sohn bekommt auch 3 Breimahlzeiten am Tag und das Fläschchen vor dem schlafen gehen auch so gegen 22:00 Uhr. Seit er den Abendbrei ißt ( ca 2 Wochen) habe ich bemerken können, dass er nachts ( seine Zeit war immer so 2Uhr) nicht mehr aufwacht und hunger schreit. Wenn er das aber jetzt noch macht gebe ich ihm einfach etwas Wasser zum trinken, und dann schläft er weiter.

Mein Sohn war auch so einer, der die Nacht fast durchgeschrieen hat, und ich ihm auch mehrere Flaschen nachts gegeben habe. Aber wie bereits erwähnt wurde, ist das nur Gewohnheit. Ich habe nach und nach einfach versucht, ihm so schwer es auch war, einfach hinzuhalten usw...
Dazu muss ich aber noch erwähnen, dass ich das nicht gemacht habe, damit er durchschläft, sondern weil er zu viel Gewicht hatte.

Mein Tipp wäre, versuchs mal ein paar Tage, vielleicht ändert sich sein Rythmus oder seine Trinkgewohnheiten. Und nur so anbei bemerkt, den Abendbrei rührt man mit einer normalen Flaschennahrung an.

LG und viel Erfolg


Paula1234

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.