Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anne80 am 13.06.2007, 14:35 Uhr

Wohin zum füttern setzten?

Hallo,
wo füttert ihr eure Kleinen? Aufm Schoß, im Hochstuhl, ...
Mein Kleiner ist 5,5Mon und wir haben jetzt mit Karotte angefangen. Auf dem Schoß dreht er sich immer Richtung Brust, obwohl er nicht schlecht ißt. Den Stoffbezug von der Wippe möchte ich nicht total einsauen, aber ist der Hochstuhl jetzt schon ok?
Wie lange habt ihr gebraucht, bis er/sie mit Gläschen satt wurde?
lg anne

 
6 Antworten:

Re: Wohin zum füttern setzten?

Antwort von Sarah-Michelle06 am 13.06.2007, 14:40 Uhr

Ich setzte meine Maus in ihren Maxi Cosi und lege ein Handtuch unter sie. Wenn mal was nicht im Mund landet, landets wenigstens auf dem Handtuch. Aber nimm ein altes, denn Karotten-Flecken gehen selten gut raus. Aber die Wippe geht da auch. In den Hochstuhl würd ich sie erst setzen wenn sie richtig sitzen kann. Meine Maus musste am Anfang erst mal verstehen das man auch von Brei satt wird, das hat so ca. 1 Monat gedauert. vielleicht auch ein bisschen länger, weiß ich nicht mehr so genau.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin zum füttern setzten?

Antwort von serena2006 am 13.06.2007, 14:59 Uhr

HI,

ich würd dann die Wippe mit nen Handtuch bedecken oder es gibt doch auch solche großen Lätzchen die man dem Kind umhängt. In Hochstihl erst wenn er sich selbst hinsetzen kann!
Mit der Zeit wird sich das Kleckern eh im Grenzen halten.

Als meine n ganzes Gläschen geschafft hatte wollte se trotzdem immer noch kurz stillen,erst als sie den Karotten-Kartoffel-Brei komplett geschafft hatte wurde sie satt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin zum füttern setzten?

Antwort von babypia am 13.06.2007, 15:07 Uhr

Ich habe meine Kinder in die Wippe, bzw. in den Maxi Cosi gesetzt und wie meine Vorschreiberin ein altes Handtuch drunter gelegt.
Hochstuhl solltest du erst nehmen wenn dein Spatz von selbst sitzen kann.
Bei der Grossen hat es etwas gedauert mit dem satt werden, so ca. 5/6 Wochen. Mein Kleiner ist da der bessere Esser, ich bin nach 2 Wochen auf die vollePortion umgestiegen ohne Probleme.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin zum füttern setzten?

Antwort von ninaka am 13.06.2007, 17:38 Uhr

Hallo,

also mein Kleiner bekommt auch seid 2 Wochen Möhren und wird noch nich satt. Nach nem Glas trinkt er noch so 70-90 ml Milch.

Er sitzt auf meinem Schoß zum essen was auch super klappt. Im maxi Cosi habe ich es probiert aber da isst er schlecht. Ich stille aber auch nich vielleicht geht es deshalb auf dem Schoß besser.
Aber lege doch einfach ein altes Handtuch über die Wippe.

Viel Spaß weiterhin nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninaka

Antwort von Sarah-Michelle06 am 13.06.2007, 18:03 Uhr

Ich habe bei meiner die Erfahrung gemacht, wenn ich ihr ein Menü ohne Fleisch (z.B. von Alete Gemüse-Allerlei) gebe, sättigt das nicht so lange wie ein Menü mit Fleisch. Wollt ich nur mal loswerden :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin zum füttern setzten?

Antwort von Sara06 am 13.06.2007, 19:56 Uhr

Am Anfang habe ich meinen Kleinen im Autositz gefüttert, mit einem alten Handtuch vorher abgedeckt. Jetzt geht es auch auf dem Schoß, und danach ab und zu will er noch gestillt werden. Obwohl er 200g ißt (ich koche selbst). In den Hochstuhl setze ich ihn erst wenn er auch von selbst sitzen kann. Er ist jetzt fast 9 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.