Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Collin am 13.06.2007, 9:49 Uhr

Brei

Guten Morgen allen die da sind,

mein Sohn, knapp 5 Monate bekommt zum Mittag schon eine volle Breimahlzeit mit Möhre, Kartoffel und Pute. Wenn ich ihm das eine Weile gegeben habe, was kommt danach? Und ab wann bekommt er abends einen Brei?

Gruß, Caro

 
12 Antworten:

Re: Brei

Antwort von tiniUNDjani am 13.06.2007, 9:54 Uhr

jetzt kriegst bestimmt gleich wiedr mecker von allen,weil du so früh angefangen hast,aber ich bin leib zu dir,grins...

also ich hab vier wocehn nachdem ich angefangen habe mit dem 1. brei den abendbrei eingeführt,weitere 4 wochen danach dann gob...bei uns hat es gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Collin am 13.06.2007, 10:03 Uhr

Danke für die Antwort. Da weiß ich ja erstmal bescheid.
Danke, dass du lieb zu mir bist.

Aber was heißt denn gob...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von tiniUNDjani am 13.06.2007, 10:10 Uhr

getreide obst brei...also ohne milch...willst du denn nen fertigen abendbrei nehmen oder selbst anrühren mit babymilch??kann den zum selbst anrühren empfehlen,den fertigen mochte jani zb nicht,der andere ist auch gesünder,aber das kann ja jeder selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Collin am 13.06.2007, 10:13 Uhr

Ich denke ich werde erstmal nen fertigen nehmen. Hab ja noch keine Ahnung wie das mit dem Selbstanrühren funktioniert. Ist das so Trockenpulver, was man anrührt oder ist das Zeug in nem Gläschen?

alles ganz schön kompliziert, find ich...grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von tiniUNDjani am 13.06.2007, 10:22 Uhr

finde/fande das auch alles so kompliziert,zum glück gibt es jetzt stulle:-)
also ich hatte einmal gläschen,weil wir da unterwegs waren,hätte fast spucken müssen,bäh

und dann gibt es welche zum anrühren mit wasser und welche mit babymilch...
bei den mit wasser ist halt meistens zucker drin..
und wenn du die anderen nimmst mahcst halt nur milchpulver noch rein,ist alles auch nicht viel anders u da kommt obst rein,dann weißt du aber das da kein zucker u so drin ist...wenn du das mit milch machen willst empfehle ich die BLAUEN milupa packungen u ansonsten musst dich da mal durchwühlen,gibt ja soooooooooooooooooo viel,grins...
hatte aber auch ne zeit lang die wo man nur wasser zu macht.aber später hab ich keine mehr ohne zucker gefunden,deshalb hab ich gewechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Collin am 13.06.2007, 10:28 Uhr

Bis es bei uns Stulle gint, dauert es noch eine ganze Weile...aber naja.
Kann man Abends nich son Grießbrei oder so geben?
Oder Apfel-Zwieback-Brei?Oder ist das dieser gob?

Bin ich froh, wenn das alles nicht mehr so kompliziert ist...grins.
Aber ein Glück gibt es dieses Forum und einige erfahrene Mütter hier!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von tiniUNDjani am 13.06.2007, 10:34 Uhr

ich hatte auch einen grießbrei(hipp oder alete,weiß nicht mehr genau) mit wasser...

gibt aber auch grießflocken,also mit milch zum anrühren...

ist denn dieser apfel-zwieback brei zum anrühren??oder im glas??eigentlich steht auf den gläsern immer frucht und getreide drauf,das ist dann gob!
wenn das aus so einer packung ist,dann ist es bestimmt abendbrei,musst mal gucken bei den zutaten ob da folgemilch oder so steht,dann ist es auf jeden fall abendbrei:-)
ich hab mit banane angefangen...apfel zwieback hatte ich nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Collin am 13.06.2007, 10:41 Uhr

Der Apfel-Zwieback-Brei ist im Glas.
Naja, mal schauen. Ich werd das schon irgendwie hinbekommen. Werd ja sehen, was ihm schmeckt.
Dann werd ich mit Bananen-Grießbrei anfangen.

Dann dank ich Dir erstmal.Eine Frage noch: Hast Du dann die Abendmilchmahlzeit (komisches Wort) gleich ganz weg gelassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von tiniUNDjani am 13.06.2007, 10:46 Uhr

ich habe ihm am anfang immer milch angeboten...das hat sich dann immer weiter reduziert...dann wurde er krank,hat nix mehr gegessen,nur abends ne flasche getrunken im bett,seitdem bracuht er seine gute nacht flasche wieder,dei bekommt er nach der stulle dann...

aber eigentlcih war die flasche schon ganz weg,würde sie aber am anfang noch anbieten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von lucky666 am 13.06.2007, 11:27 Uhr

Hallo,
würde so nach 3-4 Wochen nach Gläschen mit Abendbei beginnen. Am besten nimmst Du Reisflocken pur von milupa (blaue Packung) oder gibts auch von Alnatura.
Das mischt man mit der Fläschchenmilch an und Du hast vorerst mal keine zusätzlichen Zuckerzusätzte drin. Bananengeschmack oder so braucht Dein Baby eigentlich nicht, das ist alles nur süß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich würd das anders machen...

Antwort von serena2006 am 13.06.2007, 12:11 Uhr

Hi,

ich würde erstmal Obst als Nachtisch anbieten,damit das Eisen aus dem Fleisch besser aufgenommmen werden kann!!! Apfel und Birne reicht erstmal (jeweils 4 Tage testen).

Dann 2-3 Wochen später würd ich dir die Getreideflocken von Milupa empfehlen! Nimmste einfach Grieß und rührst den brei mit normaler Babymilch an und gibst etwas Obstbrei hinzu. Ist ganz einfach ! Dies ist die gesündeste Methode.

Wenn du die fertigen Gläschen nimmst vom Abendbrei nimmst oder auch die fertigen GOB`s dann KANN es passieren ,dass dein Kind dan die gesunde Variante nicht mehr nimmt,weil er ja das Süßes gewohnt ist.

Würd´s mir vorher überlegen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich würd das anders machen...

Antwort von Sara06 am 13.06.2007, 20:08 Uhr

In den fertigen Gläschen ist auch zu wenig Getreide drin. Rühr den Brei lieber selbst an, geht ja auch schnell. Anleitung steht immer auf der Packung. Ich nehme Alnatura und BLAUE Milupa. Als ersten Milchbrei habe ich Reisflocken gewählt. Die sind leicht verdaulich und allergenarm. Schmeckten meinem Kleinen ganz gut. Später habe ich dann andere Sorten auspropiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.