Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muck80 am 15.06.2007, 9:47 Uhr

Ab wann frisches Obst?

Hallo,

Mein Sohn ist 6 Monate alt und liebt Obstgläschen über alles. Könnt ihr mir sagen, ab welchem Alter ich ihm auch mal ne frische zerdrückte Banane oder frisch geriebenen Apfel geben darf? Und gibt es Apfelsorten die besonders empfehlenswert sind weil sie vielleicht säureärmer sind?

Lieben Gruß

 
2 Antworten:

Re: Ab wann frisches Obst?

Antwort von serena2006 am 15.06.2007, 10:49 Uhr

Hi,

gegen frisches Obst spicht nix in dem Alter. Golden Dilicious (oder wie das geschr wird) sind etwas süßer wie manche andre. Also wir holen die am liebsten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann frisches Obst?

Antwort von Sara06 am 16.06.2007, 20:11 Uhr

Du kannst ruhig jetzt schon frisches Obst geben. Banane (2cm von der Blüte entfernt abschneiden, wegen evtl. Schadstoffe, besser natürlich BIO), Apfel und Birne, die sollten aber wenig Säure enthalten. Apfel und Birne auf einer Reibe klein raspeln, ohne Schale. Mehr an Obstsorten solltest Du jetzt noch nicht geben, auch wenn in den Gläschen schon andere Obstsorten für ab den 4. Monat drin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.