Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommy78 am 15.06.2007, 12:07 Uhr

@all, besonders aber die selbstkocherinnen !!!

hallo ihr lieben...

ich möchte meiner tochter (9 1/2 monate) mal nen kartoffel-fleisch-brei mit fenchel kochen. aber irgendwie bin ich etwas ratlos wie ich das am besten mache !!! :o(( hat das eine von euch schon mal ausprobiert???

und dann hab ich noch ne frage... gebt ihr euren kleinen schon erbsen??? spricht da was dagegen???

lg u. vielen dank für eure antworten !!!

 
5 Antworten:

Re: @all, besonders aber die selbstkocherinnen !!!

Antwort von felis am 15.06.2007, 12:10 Uhr

Hey du,

Kartoffeln und Fenchel dünste ich, Fleisch koch ich in wenig Wasser (Bzw. da bin ich faul geworden, ich nehm es aus dem Gläschen). Der Fenchel bekommt eine komische Farbe, aber das ist angeblich normal.

Erbsen geb ich nicht, die blähen wohl sehr stark.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dank dir !!!

Antwort von mommy78 am 15.06.2007, 12:16 Uhr

also quasi "ganz normal" ?!?!

dann kommt mein sonnenschein morgen in den genuss, fenchel essen zu dürfen, hihi !!! bin mal gespannt, ob sie das mag... bye.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all, besonders aber die selbstkocherinnen !!!

Antwort von tiniUNDjani am 15.06.2007, 12:17 Uhr

jalian hat mit 8 mon erbsen bekommen,hat er gut vertragen...hab es ihm aber auch erst zwei mal gegeben,weil ich 2 portionen gekocht hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all, besonders aber die selbstkocherinnen !!!

Antwort von mommy78 am 15.06.2007, 12:20 Uhr

ha, dann werd ich das auch mal versuchen... bei den erdbeeren sind wir uns ja auch einig !!! ;o)

hmmm??? meinste ich sollte erbsen "vorsichtshalber" in fencheltee dünsten, statt wasser???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all, besonders aber die selbstkocherinnen !!!

Antwort von tiniUNDjani am 15.06.2007, 12:21 Uhr

hmmm ich hab noch nie was mit fenchel gemacht...hab es ganz normal mit wasser gemacht...ach so,hab zum testen auch erstmal karotten u erbsen gemacht u dann erst erbsen pur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.