Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny21 am 15.06.2007, 15:44 Uhr

Brei mit 3,5 Monaten

Hallo,
mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und wird von der Milch nicht mehr satt. Er isst am Tag 5 Flaschen a 240 ml AR Nahrung. Die Menge reicht ihm auch nicht mehr. Kann ich ihm schon einen Brei geben oder ist das noch zu früh?
Wie ist das eigentlich mit Baby-fit 2? Er ist ein Spucker.
Danke schon im Vorraus.

 
6 Antworten:

Re: Brei mit 3,5 Monaten

Antwort von MamaFranzi85 am 15.06.2007, 15:57 Uhr

Hab zwar bei Anna auch schon mit gut 4 Monaten mit Beikost angefangen, aber 3 1/2 finde ich schon bisschen früh, zu mal ja viele auch 4 Monate noch für zu früh halten. Gibt es denn keine gehaltvollere Milch für deinen Kleinen. Oder ist damit diese Babyfit 2 gemeint!? Dazu kann ich dir leider nichts sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei mit 3,5 Monaten

Antwort von steffi w. am 15.06.2007, 16:00 Uhr

Hallo...kenn ich auch!! Unser hat in dem Alter auch soviel von der Ar getrunken...und war nicht satt!!! Alle 1,5-2std!!!!Mit Absprache Kinderarzt , hat er dann abends vor der Flasche Brei bekommen(100g) und es hat super geklappt!!! Er war zufriedener und die Spuckerei lässt auch nach...sind dann auch umgestiegen auf Milumil 1 die sättigt mehr und ist sämiger...kannst auch etwas(!) Johannesbrotkernmehl mit in die Flsche tun!!! Das hilft auch gegen die Spuckerei"!""" Brauchen wir aber jetzt schon lang nicht mehr!!!! Unser kleiner ist 22,5 Wochen alt!!!Wegen Brei: Das muss jede Mama selber entscheiden!! Wann sie damit anfängt...unser Zwerg war hat früh damit....jedes Baby ist verschieden!!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei mit 3,5 Monaten

Antwort von felis am 15.06.2007, 17:06 Uhr

Eindeutig zu früh, dann steig lieber auf eine höhere Milch um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei mit 3,5 Monaten

Antwort von b.blümchen am 15.06.2007, 18:56 Uhr

Hallo,
ich finde auch, das es noch viel zu früh ist, auch irgendwas in die Milch mischen wie vorgeschlagen würde ich nur in Absprache mit dem Kinderarzt.
Seitwann trinkt er denn so viel, schon über einen längeren Zeitraum?
2er Milch darfst du auch erst mit Beginn der Beikost geben. Ist die Baby Fit Milch die mit Bananengeschmack? Ich glaube, die ist viel zu süß!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei mit 3,5 Monaten

Antwort von Wolves_1 am 15.06.2007, 22:51 Uhr

Also ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten.
Tabea hat mit 3 1/2 Monaten jeden Bissen bei uns mitverfolgt und wir haben dann einfach einen Start mit Karotten gemacht.
Nen Tag später war ich beim KiA und der hat mir geraten sofort Kartoffel dabei zu geben und etwas Öl.
Und bei uns klappte das gut. Denke mal viele ratschläge sind prima und gold wert, aber jeder muss doch seine eigenen Erfahrungen machen und wenn es deinem Baby schadet, merkst du es sehr schnell und kannst es ja doch wieder mit Milch versuchen.
Wir sind jetzt am So 5 Wochen alt, und der KiA hat uns geraten im kommenden Monat nach und nach komplett auf Breinahrung umzusteigen, da Tabea ständig viel spuckt und kaum zunimmt.
Wie gesagt jedes Kind ist anders und mach deine Erfahrungen einfach selber, dann fährst du am besten.

LG und egal wie du es machst gutes Gelingen
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei mit 3,5 Monaten

Antwort von Andrea80 am 16.06.2007, 15:16 Uhr

Meine Tochter hat auch schon mit gut 3 Monaten die erste Beikost bekommen. Sie hat täglich 5 Flaschen mit ca. 250 - 300 ml getrunken! Das war eindeutig zu viel. Meine KiÄ meinte, dass ich besser mit Beikost starte, als die Milch zu erhöhen... ich sollte bei Pre bleiben. Habe der kleinen dann selbstgekochte Zucchini gegeben und das Problem mit dem Trinken hat sich dann relativ schnell gelegt! Allerdings hab ich erst nach 2 Wochen Kartoffeln dazugegeben und dann noch weitere 2 Wochen später das Fleisch. Hab also die Abstände bis zur Einführung der nächsten Zutat stark verlängert!

Aber ich würd sowas auf jeden Fall nur mit Absprache meiner KiÄ machen. Denn es ist eigentlich schon richtig, so spät wie möglich mit der Beikost zu starten!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.