Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süsser am 16.06.2007, 13:27 Uhr

Abendbrei

Hallo ihr Lieben
MEin Kleiner hat als erstes den Abendbrei bekommen da meine Hebamme meinte er wird am Abend nicht satt ich solle mit dem Abendbrei einführen. Den gebe ich ihm jetzt seit einem Monat und vor 4 TAgen habe ch mit dem GEmüse am Mittag angefangen. JEtzt meine Frage, ich gebe ihm am Abend Milchgriess und den gebe ich ihm schon von Anfang an, die HEbi hat gemeint wenn es ihm schmeckt und er gut isst dann solle ich mit dem weitermachen bis es ihm verleidet, stimmt das?
Seit 2 TAgen isst er es nicht mehr so gerne, auf was sollte ich jetzt wechseln, bin total unsicher obwohl er mein zweites Kind ist (peinlich).
lg

 
8 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von henry2006 am 16.06.2007, 13:29 Uhr

hallo,

ich hab' mit grieß angefangen.

jetzt bekommt er mal hirse, dinkel, hafer alles was er halt gerne mag. außerdem mische ich immer ein bißchen obstbrei darunter, weil ihm das super schmeckt.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Kryo am 16.06.2007, 13:47 Uhr

Hallo!
Ich bin auch mit Griesbrei von Milupa angefangen. Hat sie gerne gegessenund nun als die Packung leer war habe ich Bio Reisklocken von Milupa geohlt, das mag sie nicht so gerne rühre auch immer Obsthgläschen mit unter. Ich finde es zu Kleistermäßig und gut schmecken tuts auch nicht. Also steig ich wenn die Packung leer ist wiede rmit Grießbrei um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von süsser am 16.06.2007, 13:57 Uhr

Danke für eure Antworten werde es mal ausprobieren, habe zwar noch von Nestle eine Packung Bisquit Cerealien, weiss nicht ob ich das mal ausprobieren soll oder ob das zu schwer ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besser nicht

Antwort von krille am 16.06.2007, 14:13 Uhr

ich würde nichts füttern was "Bisquit Cerealien" heißt- ohne zu wissen, was da drin ist: es hört sich nicht gesund an.
Und statt Milchgrieß würde ich wenn überhaupt Grießflocken (zuckerfrei, milchfrei) nehmen, nicht das süße Pappzeugs- klar, daß die Kleinen das lieben, aber gesund ist es nicht.
Besser sind Hirse- oder Reisflocken zum Anrühren mit Wasser und bißchen Obst, hinterher stillen: fertig ist der Milchbrei. Oder mit der normalen Flaschenmilch anrühren.
Das Zeug soll nicht den Mamis schmecken. Und den Kleinen schmeckt auch Reisschleim REiswaffel & Co. nicht langweilig, weil ihr Geschmacksempfinden viel sensibler ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser nicht

Antwort von felis am 16.06.2007, 14:20 Uhr

Nach unserer letzten Diskussion, errätst du sicher schon, was ich sage ;-)

Ich würd sowas auch nicht füttern, klingt mir sehr verdächtig. Ich kann die zucker- und milchfreien Breie von Milupa (blaue Packung) empfehlen. Wir haben schon Griess, Reisbrei, Hafer, 7-Korn und Dinkel versucht, ist alles sehr lecker. Ich rühr sie mit Pre an und misch noch etwas Obstmus drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser nicht

Antwort von Andrea80 am 16.06.2007, 15:10 Uhr

Meine Tochter bekommt meistens die Getreideflocken von Alnatura (DM), da nehm ich "Naturreisschleim", "Hirse" oder "Buchweizen". Manchmal kauf ich auch die blauen Packungen von Milupa, davon dann gerne "Grießbrei" den isst meine Tochter auch super gerne :), aber auch "7-Korn" o.ä. bekommt sie und isst es gerne. Meistens hab ich gleichzeitig 3 oder 4 Packungen angebrochen und gebe ihr jeden Tag was anderes... ansonsten würde meine Tochter allerspätestens am 3. Tag den Brei verweigern... sie hat von Anfang an deutlich gezeigt, dass sie Abwechslung beim Essen möchte ;)

Die fertigen Milchbreie, die man nur noch mit Wasser anrühren muss, bekommt meine Tochter nur, wenn sie bei meinen Schwiegis ist... die schaffen es nämlich nicht, die Getreidebreie zuzubereiten... aber Josephin ist auch nur ganz selten über Nacht dort... so dass ich es ok finde, wenn sie dann mal nen fertigen Brei bekommt... ist halt was besonderes, wenn sie bei Oma und Opa schläft ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nestle Reisbrei

Antwort von süsser am 16.06.2007, 18:20 Uhr

Danke für eure Antworten
Ja dieser Bisquit Cerealien kam mir auch einbisschen komisch vor, hatte eine Musterpackung und wusste nicht ob ich es mal probieren sollte, dann lass ich es lieber.
Eine Freundin von mir arbeitet in einem Lager und da sei eine Palettte mit Babybreien umgefallen und sie hat mir gratis von denen mitgebracht, es ist der Reisbrei von Nestle die man mit Pre Milch anrühren muss, sie hat mir eine ganze Packung mit 20 Stück mitgebracht, jetzt bin ich unsicher, ich stille meinen Sohn, muss ich jetzt Milchpulver kaufen?
Und sie hat mir noch Gläschen mitgebracht die laufen in einem Monat ab, die sind aber Karotte, Kartoffeln und Geflügel. Ich gebe meinem aber erst Karotte und Kartoffeln, ab wann könnte ich ihm die denn geben, drauf steht ja ab 5 Monaten?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, kein milchpulver wenn du stillst

Antwort von krille am 16.06.2007, 19:30 Uhr

... ich hatte noch nie welches da, und meine Kleine ist jetzt 9 Monate ;-) man kommt sehr gut ohne aus.
Einfach Reisflocken (pur) mit Wasser anrühren, bissl Öl und etwas Obst dazu + irgendwann hinterher stillen = Milchbrei im Bauch.
Und laß Dich nicht abschrecken, daß es so fad ist, Babies finden das toll! Hast schonmal Mumi probiert? Die schmeckt auch fast nach nix... für unsereins zumindest ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.