Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommy78 am 15.06.2007, 19:16 Uhr

nimmersatt... :o)

ich hab da mal ne frage...

hab gelesen, das viele mamis hier auch die getreidebreie von milupa füttern !!! mein mäuschen kriegt abends davon den grieß mit milch... sie liebt den und futtert den weg wie nix !!! und jetzt kommt das "drama" !!! ;o) ...sobald sie merkt das ich die letzten löffelchen zusammenkratze, ist sie todunglücklich und weint ganz schrecklich herzzerreisend !!! ;o( jedes mal !!!! meint ihr sie hat noch hunger??? bin immer voll verunsichert, denn wenn ich ihr ihren schnulli geb, beruhigt sie sich ganz schnell !!! ...hmmm????
ich mach das genau nach anweisung und finde das das voll die große portion ist !!! gibt´s mamis hier dennen es ähnlich geht???
lg...

 
7 Antworten:

Re: nimmersatt... :o)

Antwort von Maali am 15.06.2007, 19:29 Uhr

Hallo!
Aber wenn sie dann mit Nuckel wieder ruhig ist,ist es doch gut. Ich denke wenn sie ddie Menge erhält die ihr zusteht reicht das auch. Meune Tochter macht manchmal auch wenn die Flasche leer ist Theater. Hört aber auch gleich wieder auf. Wie schläft sie denn danach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maali

Antwort von mommy78 am 15.06.2007, 19:43 Uhr

denke ich ja eigentlich auch... will halt nur nicht das es vielleicht doch falsch ist !!!
sie geht meistens gleich nach dem essen ins bettchen (gg. 19 uhr) und schläft dann durch bis ca. 6/6.30 uhr. dann kriegt sie ihr fläschchen und sie schläft nochmal bis gg. 7.30/8 uhr... meinste sie wird wegen hunger wach???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmersatt... :o)

Antwort von sandra-76 am 15.06.2007, 19:44 Uhr

das ist ja süß!!! sorry, aber musste voll lachen als ich das gelesen hab - wie drollig, echt!
helfen kann ich dir leider nicht aber ich denk auch dass ihr die menge reicht wenn sie sich so schnell beruhigen lässt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmersatt... :o)

Antwort von mommy78 am 15.06.2007, 19:47 Uhr

ja, find ich auch !!! ...muß mich auch immer zusammenreißen nicht zu lachen... ist abba auch echt komisch !?! und immer nur beim abendbrei !!! :o) lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmersatt... :o)

Antwort von sandra-76 am 15.06.2007, 19:52 Uhr

na der scheint ihr aber wirklich SEHR gut zu schmecken! probiers doch mal aus und mach etwas mehr ob es dann immer noch so ist. wenn sie aber durchschläft bis 6/6.30 dann glaub ich echt nicht dass sie zu wenig brei hat und selbst WENN sie dann vor hunger aufwacht bezweifle ich obs durch mehr brei am abend besser bzw länger wird. nach 10-12 stunden hunger zu haben find ich ganz normal.

sag, hab eben unten dein posting mit dem fenchel gelesen, weiß nur das datum nicht mehr - hats ihr geschmeckt? oder gibts das erst morgen. ich hab nämlich auch fenchel da und mich bisher noch nicht so recht getraut ihr den zu geben. aber ich glaub ich koch ihn auch morgen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmersatt... :o)

Antwort von mommy78 am 15.06.2007, 19:59 Uhr

ja, das hab ich heut geschrieben !!! ...bei uns hat´s heut die ganze zeit geregnet und hatte deswegen kein böckchen einzukaufen... das heißt, ich werd´s dann wohl auf sonntag verschieben !!!
aber du kannst ja mal berichten wie´s deinem schatz geschmeckt hat !!! ...meine süße mag das bestimmt !!!! ;o) werd dir auf alle fälle bescheid sagen/schreiben !!! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fenchel

Antwort von Muddie2006 am 15.06.2007, 20:38 Uhr

Meiner mochte Fenchel :-) Und übrigens ist er auch so ein Nimmersatt! Früher hat er auch nach jeder Flasche geweint, bis man ihm den Schnuller zur Beruhigung gegeben hat...
Mittags isst er Unmengen und nach dem GOB ist er auch oft nicht satt! Gebe ihm dann oft noch eine Reiswaffel oä... Den Milchbrei mag er nicht, aber nach der Abendflasche ist er auch oft noch auf der Suche nach Nahrung ;-)
OHje, andererseits besser als Baby die nicht essen wollen
Mach doch mal ein wenig mehr, denke aber auch nicht, dass sie dann zufriedener ist! Es geht sicher nicht um HUNGER! Meiner ist auch spätestens um 6h morgens hungrig... Denke auch nicht, dass es bei ihm an Hunger liegt... Ist wohl eher Gewohnheit! Finde ich aber okay! Auch wenn es um 5h ist... Danach schläft er dann noch ein bisschen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.