Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sada am 16.06.2007, 11:36 Uhr

abendbrei

wollte jetzt so langsam mal mit abendbrei anfangen welchen nehmt ihr denn so war letztens mal gucken es gab ja so viele sorten da fang ich dann aber so an wie mittags dh jeden tag die menge ein bisschen steigern??

 
7 Antworten:

Re: abendbrei

Antwort von Maali am 16.06.2007, 12:04 Uhr

Hallo sada!
Das bleibt Dir überlassen welchen du nimmst. Wir haben ganz zum Anfang mit Babygrieß angefangen und wie du schon sagtest langsam gesteigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von tiniUNDjani am 16.06.2007, 12:13 Uhr

ich hatte ne blaue packung von milupa,weil die ohne zucker sind u er hat gleich ealles aufgemampft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von finnwal am 16.06.2007, 12:32 Uhr

also auf keenen fall instant-breie.ich würde gluteenfrei empfehlen wegen der allergieprohylaxe z.b.reisflocken,hirse
wenn es mittags nen ganzes glas schafft brauchste nich steigern.
meiner hat jedenfalls beim 1.abendbrei alles aufgegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@finnwal

Antwort von süsser am 16.06.2007, 13:23 Uhr

Hallo
Bin jetzt grad einbisschen unsicher, was sind denn Instantbreie. ICh gebe meinem Sohn am Abend einen Milchgriess brei den man mit Wasser anrührt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @finnwal

Antwort von Sara06 am 16.06.2007, 14:41 Uhr

Das ist ein Instandbrei, da sind die Getreide soweit aufgeschlossen (gekocht), sodaß du nur noch heißes Wasser brauchst um sie anzurühren. Wahrscheinlich meint sie die fertigen Milchbreie, die schon Folgemilch und andere Zuckerarten enthalten. Ansonsten müßtest du den Grieß oder Reisflocken kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von Sara06 am 16.06.2007, 14:45 Uhr

Hätte ich fast vergessen. Wir haben mit Reisschleim angefangen und dann Hirse. Die sind glutenfrei. Alles mit Pre-Milch angerührt. Dannach haben wir dann mit Getreideflocken (Blaue Milupapackung) weidergemacht. Hat mein Kleiner alles gern gegessen. Dann noch einbischen Obst dazu, lecker. Schmeckt mir auch. Natürlich alles ohne Zucker, ist so schon süß durch das Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von finnwal am 16.06.2007, 17:04 Uhr

ja genau kann ich alles so bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.