Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luziie am 23.04.2007, 12:56 Uhr

Wird er nicht satt ?

Hallo Ihr Liebe,
bin ein wenig mit meine Latein am Ende.

Mein Kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt und hat einen ziemlich gesunden Appetit.
Er wird Morgens gestillt, Mittags bekommt er ein Gläschen Gemüse-Fleisch-Brei und noch gut 100 g Obst als Nachtisch. Nachmittags wird er noch gestillt. (Habe erst später mit der Beikost angefangen, wegen meiner Neurodermitis, ab nächster Woche fange ich dann mit dem Getreide-Obst-Brei an)und Abends verputzt er eine Portion Milchbrei. Manchmal bekommt er kurz vor dem Schlafen gehen nochmal die Brust.

Nun zu meinem Problem: Also durchgeschlafen hat er noch nie, aber in letzter Zeit wacht er wieder häufiger auf. Er geht so gegen 18:30 Uhr ins Bett und das ohne Probleme, er ist dann auch ordentlich müde.

Nun schläft er sehr unruhig und wacht das erste mal um 22.00 Uhr auf. Und das regelmäßig seit einer ganzen Weile. Und in der Nacht kommt er dann im Durchschnitt alle drei Stunden, manchmal sind es zwei, selten sind es vier oder mehr.
Er lässt sich dann nur mit der Brust beruhigen und trinkt dann auch richtig beide Seiten. Ich hab's mit Wasser versucht, weil ich dachte er hat vielleicht nur Durst, aber das will er gar nicht.

Könnte es sein, dass er über den Tag nicht richtig satt wird und deshalb Nachts noch so oft kommt? Er isst sonst super und bekommt seit zwei Monaten Beikost.

Ich finde es ja nicht schlimm das er nicht durchschläft, aber kann es sein, dass er wegen Hunger aufwacht?

Ansonsten ist er übrigens ein schlankes Kind.

Danke für Euren Rat!!!

Liebe Grüße
Luziie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.