Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniMaik am 20.04.2007, 19:35 Uhr

Frage wegen Hipp und Co.

Was ist denn er Unterschied zwischen den Gläschen nach dem 4ten Monat und denen ab dem 6ten? Haben die ab dem 6ten mehr Kalorien und/oder andere Vitamine?
Mein Sohn wird in fast einer Woche 6 Monate alt.Muss ich dann auf die Gläschen ab dem 6ten Monat umstellen oder kann ich auch weiterhin die nach dem 4ten nehmen?
lg Dani

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen Hipp und Co.

Antwort von mamaluca am 20.04.2007, 19:58 Uhr

Hallo

Große Unterschiede zu denen ab dem 4. Monat habe ich noch nicht festgestellt. Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und er ist beide. Die ab dem 4. und 6. Monat. Die ab dem 8. gebe ich noch nicht, da er noch keine Stückchen mag.
Also kannst problemlos die ab dem 4. weitergeben.
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Hipp und Co.

Antwort von Luzie80 am 20.04.2007, 21:59 Uhr

Ich denke, dass die Gläschen ab dem 4. Monat einfach bekömmlicher und deshalb für den Start geeignet sind. In den Gläschen ab dem 6. Monat sind sicherlich Zutaten drin, die ein jüngeres Kind noch nicht essen sollte.
Deshalb kannst du ruhig beide Sorten weiterhin füttern. Wenn´s ihm schmeckt, warum nicht.

LG von Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Hipp und Co.

Antwort von griefchen am 21.04.2007, 9:09 Uhr

Also die Gläser ab 4. Monat sind einfach bekömmlicher und von den Zutaten einfacher zusammengestellt.
In den ab 6. Monat sind auch mal Gluten enthalten.

Du kannst ruhig die ab 4. Monat weiter füttern.
Mein Sohn ist nun knappe 10,5 Monate alt und eine Sorte Brei, nämlich "Karotte-Mais-Kalbfleisch" muss ich immer noch holen - obwohl es ab 4 Monat ist.
Grund: er liebt es einfach über alles. Natürlich wird er nicht mehr rihtig satt davon, aber ich koche einfach ein paar Nudeln dazu und fertig.

Wie du siehst: kein Grund zum umstellen. Wenn dein Spatz nicht mehr satt werden sollte, gib ihm dann einfach etwas Obst. Aber von der Menge her sind eh in beiden Gläsern 190g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Hipp und Co.

Antwort von Andrea80 am 22.04.2007, 1:13 Uhr

Hallo!!

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt, sie isst sowohl die Gläschen "nach dem 4. Monat" als auch die "ab dem 12. Monat"... bis vor 2 Wochen hab ich mich noch streng an die Vorgaben der Hersteller gehalten... es gab "nach dem 4. Monat", "ab dem 6. Monat" und "ab dem 8. Monat".
Da es von den 8-Monats-Gläschen kaum welche mit Rindfleisch gibt (zumindest hier bei uns :( ), hab ich einfach mal 12-Monats-Gläschen geholt... meine Tochter verträgt die super und mag sie auch gerne ;)

Es gibt Sorten, die für den Beikoststart besser geeignet sind als andere... aber Nudeln in Tomatensoße finde ich für die erste Beikost vollkommen überflüssig... auch gibts Gläschen mit Tomate drin, obwohl man doch eigentlich keine Tomate vor dem 1. Geburtstag füttern sollte... ich denke, man sollte einfach alles ausprobieren und wenn das Kind etwas nicht verträgt, dann lässt man es eben weg!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.