Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 21.04.2007, 21:05 Uhr

Isst nur Apfel mit Banane, schlimm?

Mein Lukas ist mit Leidenschaft nun Apfel mit Banane. Ab und zu die Gläschen von Hipp, und slebstgekocht.
Da ich mir dachte irgendwann muss er doch Gemüse essen. Hab ich ihm schon zweimal Karotte und dann mit Kartoffeln angeboten. Aber das isst er nicht, hab es dann mit Pastinkae mit Kartoffeln versucht.
Aber sein Mund ist feste verschlossen, wenn sich der nächste Löffel näherte.
So ist er fast ein 190g Glas, und etwas Wasser dazu.
Hab ihm die Flasche ersetzt, da er Mittags keine mehr brauchte. Isst es denn in Ordnung wenn er kein Gemüse isst. Ich denke mal, vielleicht isst er es, wenn sein erstes Zähnchen bald da ist.
Er ist jetzt 6 1/2Monate alt.

 
3 Antworten:

Was soll daran schlimm sein?

Antwort von Sphynxie am 21.04.2007, 22:34 Uhr

Das wird schon noch. Einfach geduldig immer wieder anbieten, am besten, wenn du weisst, dass Hunger da ist... Wenn er es trotzdem (noch) nicht akzeptiert, ist das kein Weltuntergang. Manchmal muss man SEHR OFT ein und dieselbe Sache anbieten, deshalb lohnt es sich auch eine komplette Woche bei einem neuen Lebensmittel zu bleiben... Evtl. könntest du seinen geliebten Obstbrei mit ein wenig Reisflocken oder sonst geeigneten Babyflocken "anreichern", dann hätte er ja schon ein neues Lebensmittel mehr... Und gib ihm auch mal was an Fingerfood in die Hand (Reiswaffel, gekochte Kartoffel, etc)

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns umgekehrt - nicht schlimm!

Antwort von paulita am 21.04.2007, 23:04 Uhr

bei uns ist das derzeit genau umgekehrt: unsere tochter, 6 monate alt, mag absolut kein obst. hat in ihrem kurzen leben ingesamt vielleicht 10 teelöffel apfel oder banane genommen. dafür aber verdrückt sie unmengen an breien (grieß, dinkel) und sehr gerne deftiges: gemüse, fleischpaste, brühwürstchen zum ablutschen, dunkle brotrinden. mich beunruhigt das überhaupt nicht. das wird schon noch. bei unserem großen war es übrigens genauso. und er ist heute noch eher ein deftiger, weniger ein süßer zahn. mal sehen...
mach dir keine sorgen.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns umgekehrt - nicht schlimm!

Antwort von Mopelchen am 23.04.2007, 18:51 Uhr

Hab mir ja das Buch von der Gabi Eugster gekauft.
Das ist eigentlich sehr gut, nur steht halt da auch drin, ab wann sie Gemüse essen sollten.
Nur gebe ich ihm nach wie vor Apfel mit Banane isst er leidenschaftlich seit Wochen.
Jettz versuche ich mal ein anderes Obst, und eben auch mal Fingerfood. Die ersten Zähnchen kommen bald, vielleicht mag er das Gemüse liebr beissen.
Danach kommen ja eh die Milchbreie als Abendmalzeit dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.