Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luziie am 23.04.2007, 12:56 Uhr

Wird er nicht satt ?

Hallo Ihr Liebe,
bin ein wenig mit meine Latein am Ende.

Mein Kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt und hat einen ziemlich gesunden Appetit.
Er wird Morgens gestillt, Mittags bekommt er ein Gläschen Gemüse-Fleisch-Brei und noch gut 100 g Obst als Nachtisch. Nachmittags wird er noch gestillt. (Habe erst später mit der Beikost angefangen, wegen meiner Neurodermitis, ab nächster Woche fange ich dann mit dem Getreide-Obst-Brei an)und Abends verputzt er eine Portion Milchbrei. Manchmal bekommt er kurz vor dem Schlafen gehen nochmal die Brust.

Nun zu meinem Problem: Also durchgeschlafen hat er noch nie, aber in letzter Zeit wacht er wieder häufiger auf. Er geht so gegen 18:30 Uhr ins Bett und das ohne Probleme, er ist dann auch ordentlich müde.

Nun schläft er sehr unruhig und wacht das erste mal um 22.00 Uhr auf. Und das regelmäßig seit einer ganzen Weile. Und in der Nacht kommt er dann im Durchschnitt alle drei Stunden, manchmal sind es zwei, selten sind es vier oder mehr.
Er lässt sich dann nur mit der Brust beruhigen und trinkt dann auch richtig beide Seiten. Ich hab's mit Wasser versucht, weil ich dachte er hat vielleicht nur Durst, aber das will er gar nicht.

Könnte es sein, dass er über den Tag nicht richtig satt wird und deshalb Nachts noch so oft kommt? Er isst sonst super und bekommt seit zwei Monaten Beikost.

Ich finde es ja nicht schlimm das er nicht durchschläft, aber kann es sein, dass er wegen Hunger aufwacht?

Ansonsten ist er übrigens ein schlankes Kind.

Danke für Euren Rat!!!

Liebe Grüße
Luziie

 
6 Antworten:

Re: Wird er nicht satt ?

Antwort von buchs am 23.04.2007, 13:02 Uhr

also ich denke soooo viel isst er nicht tagsüber. Es ist eher normal!

Ich denke es kann duraus der Hunger sien, der ihn wachwerden lässt. Eventuell auch zähne? Kann das sein?

denise ist jetzt 16,5 Monate und bekommt morgens und abends ihre Flasche.
Wenn sie einen Schub hat oder rifchtig dole zahnt, dann hat sie manchemla nachts hunger und trinkt auch ne Pulle leer. Was soll ich machen, Sie kriegt das und gut.

ansosnten ist es doch in Ordnung. vieleicht kannst du ihn etwas später ins Bett geben und regelmäßig vorhaer nochmal stillen!

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird er nicht satt ?

Antwort von Luziie am 23.04.2007, 13:19 Uhr

Als es mit dem schlecht Schlafen angefangen hat, habe ich es auch auf einen Schub geschoben. Aber dafür gibt es momentan keine anderen Anzeichen.

Was die Zähne angeht, hat er noch keine. Natürlich gibt's kleine Anzeichen (Finger im Mund, Sabbern, rote Bäckchen ...) aber noch ist nichts in Sicht.

Ich finde nachts alle zwei Stunden nur so ungewöhnlich. Und jeden Abend zur gleichen Uhrzeit. Und eben die Unruhe.
Ob es sein kann, dass der Milchbrei und die Muttermilch zu kurz hintereinander den kleine Magen belastet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird er nicht satt ?

Antwort von sypali am 23.04.2007, 13:29 Uhr

Hallo Luziie,
wir haben das gleiche Problem!!!
Lilly ist jetzt 8 1/2 Monate und sie ißt über den Tag verteilt wesentlich mehr, ist aber auch eher zierlich man glaubt das kaum (75 cm 8000g)!
Nachts->Stillen, Morgens->Stillen, Vormittag 100g GOB oder Zwieback und 100g Obst,Mittags->Gemüse-Fleisch-Brei 300g, Nachmittags 150g GOB und Abends nochmal 150g Milchbrei und 50g Obst!!!

Deshalb finde ich nicht das Dein Sohn zu viel ißt am Tag!!! Eher normal!

Lilly wacht auch seit 5 Wochen ca. alle 2 Std. auf läßt sich aber mit dem Schnuller beruhigen, HUNGER kann es bei Ihr nicht sein! Sie hat auch noch keine Zähne und ich denke es sind diese!

Gerade das Unruhige spricht für die Zähne, denke ich! Unser KiA hat gesagt das kann sich WOCHEN hinziehen... ;o(
Ich glaube es bleibt nur abwarten...

Also mach Dir keinen Kopf, das geht bestimmt vorbei! Und Milchbrei und Stillen recht kurz hintereinander dürfte bei Babys diesen Alters nichts ausmachen! Da sehe ich keine Pronbleme! Mit was rührst Du den Milchbrei an???

Drück uns die Daumen das es bald vorbei ist, liebe Grüße Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird er nicht satt ?

Antwort von Luziie am 23.04.2007, 13:44 Uhr

Vielleicht gebe ich ihm am Tag ein wenig mehr. Er ist ja sehr schlank und dazu noch sehr aktiv.
Wir können den GOB ja vielleicht eine Woche vorziehen.

Bisher haben wir "Fertig-Milchbrei" genommen, der mit Wasser angerührt wird. Hab neulich in einer Babyzeitung gelesen, dass es Durst sein kann, wenn es ein sehr dicker Brei ist. Aber wie gesagt Wasser möchte er nicht. Und den Nuckel auch nicht.

Naja, vielleicht sind's wirklich die Zähne. Das heißt dann wohl abwarten.

Hauptsache mein Kleiner muss nicht Hunger leiden.

Danke für die Hilfe !
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird er nicht satt ?

Antwort von sypali am 23.04.2007, 13:54 Uhr

Ja, probiers einfach, er hört schon auf wenn er satt ist! Gerade Stillkinder kann man nicht überfüttern, gib Ihm so lange bis er nicht mehr will!

Ich nehme den Hirsemilchbrei oder anderen von Alnatura oder rühre Getreideflocken mit Halbmilch an, verträgt Sie beides gut!

Sie trinkt allerdings danach auch ca. 50 ml Wasser oder Tee, macht das Dein Kleiner auch??? Wenn nicht mach den Brei einfach etwas dünner wenn Du meinst das er danach durst hat!

Und den GOB führ ruhig schön ein! Nimm einfach die Getreidesorte die er vom Milchbrei schon kennt und bekanntes Obst dazu dann hast Du eh keine Probleme wegen Verträglichkeit oder so!

Toi, toi, toi, lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird er nicht satt ?

Antwort von Luziie am 23.04.2007, 14:06 Uhr

mit dem Trinken hat er es nicht so. Wenn überhaupt dann nur zum essen. Und dann nur wenige ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.