Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 30.12.2006, 21:21 Uhr

wieviel brei und wieviele fläschen.... wichtig!!!?

Ersetze die 1er Milch durch Pre, die enthält weniger Stärke und macht dementsprechend weniger satt. Wenn dein Kind gut zunimmt, dann reicht die Menge an Milch schon. Lass den Tee weg, der Magen wird nur einmal voll und wenn dieser schon mit Tee aufgefüllt ist, passt logischerweise keine Milch mehr rein.

Mit 4 Monaten sollte ein Kind nur Milch bekommen, nach dem 4 Monat kann man langsam die Milchmahlzeiten ersetzen. Jedoch fängt man nicht mit einem Milchbrei an, sondern mit dem Mittagbrei, der erst aus Gemüse und dann später aus Gemüse und Fleisch besteht.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen.

Meine Kleine bekommt schon Beikost, seit sie 11 Wochen alt ist, Gemüsegläschen. Sie hat noch nie viel Milch getrunken (jetzt sind es auch meist nur 120 ml 2er Milch und das alle 4-5 Stunden), hält aber auch nicht allzuviel vom Löffel.
Allerdings ist der frühe Beikostbeginn kein Wunsch von mir gewesen, sondern eine Empfehlung von der Stoffwechselambulanz- sie hat ne Störung und kann Kohlenhydrate sehr viel besser verdauen als das Zeug, was in der Milch ist. Somit können wir die Medikamente reduzieren. Aber ansonsten ist ein früher Beikostbeginn alles andere als gesund.



LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.