Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 29.12.2006, 19:26 Uhr

nachtrag

Hallo nochmal ;)

also wenn sie gerne Tee trinkt, dann gib ihr den. Wenn sie dadurch genügend Flüssigkeit aufnimmt, also wenn sie noch mehrmals am Tag, ca. 4-6 mal, eine nasse Windel hat, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn du schon 2 oder 3 Mahlzeiten ersetzt... wie gesagt, versuch solange wie möglich Milch zu geben, aber zwing sie nicht Milch zu trinken! Wenn sie gar nicht mehr will, dann lass es sein. Hauptsache, sie bekommt die Flüssigkeit, egal ob durch Tee oder Milch! Und wenn sie keine Probleme mit der Verdauung hat, dann ist doch alles prima!

Klar sollte man solange wie möglich die Milch geben, aber wenn das Kind nun mal nicht will... kann man halt nix machen, dann muss man Beikost geben!

Welchen Tee nimmst du? Ich frage, weil du geschrieben hast, dass du den Tee noch verdünnst, wegen der süße! Nimmst du Instant-Tees? Wie wärs mit einfachem Früchtetee? Ich hab mir im Tee-Handels-Kontor die "Rabaukenmischung" geholt, die verdünne ich auch, aber weniger wegen der süße des Tees sondern deshalb, weil der so teuer ist und wenn ich den verdünnt gebe, dann hält die Packung länger ;) Meine Tochter trinkt nämlich kein Wasser :( Sie ist eh ein schlechter Trinker, außer Milch trinkt sie nämlich kaum was... eben genau das Gegenteil von deiner Tochter ;)

Folge deinem Gefühl... dann machst du es schon richtig :)

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.