Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckymu am 29.12.2006, 14:05 Uhr

Milchzucker gegen schweren Stuhlgang?

Unser Sohn hatte von anfang an nicht jeden Tag Stuhl. Es kam sogar mal eine ganze Woche gar nix. Die Hebi beruhigte uns: Das sei bei manchen Babys normal.
Nach dem 1. Brei letzte Woche bekam er sehr festen Stuhl, ich habe schon weiter unten darüber berichtet.
Nun bekam ich den Hinweis, das Milchzucker helfen soll.
Aber ich bin skeptisch. Hat jemand bereits Erfahrung damit?
Liebe Grüße
Luckymu

 
6 Antworten:

Re: Milchzucker gegen schweren Stuhlgang?

Antwort von serena2006 am 29.12.2006, 15:44 Uhr

hi,

wieviel trinkt der kleine denn? denke eher er bekommt zu wenig flüssigkeit. milchzucker habe ich keine erfahrung u sollte man auch nicht zu oft nehmen weilder körper sich schnell dran gewöhnt und er dann nicht mehr wirkt. weiß ja nicht was di alles fütterst? wäre vielleicht hilfreich wenn du uns das mitteilst?! und wie alt is der kleine?

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von serena2006 am 29.12.2006, 15:49 Uhr

geh mal auf

http://www.babyernaehrung.de/milchzucker.htm

und lies mal..

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bisherige Ernährung

Antwort von luckymu am 29.12.2006, 16:35 Uhr

Hallo Serena,
weiter unten habe ich das Problem schon beschrieben. Schau mal unter "Karotten-Kartoffelbrei....". Das war an Weihnachten. Seitdem füttere ich jetzt seit 2 Tagen gar keinen Brei mehr. Er (25 Wochen alt) bekommt wie vorher Brust und Fläschchen und Fencheltee, den er auch gut und gerne trinkt, zwischendurch mal 1 oder 2 Handkekschen am Tag. So werde ich zunächst weitermachen bis sich der Stuhl wieder weicher ist. Dann wollte ich mit Zucchini-Brei als Beikost vorsichtig und langsam wieder anfangen und hoffe, daß das der bessere Weg ist und für ihn leichter verdaulich ist.
Wollte nur wissen, ob Milchzucker evtl. bei diesem Problem ebenfalls helfen könnte, weil ich privat den Hinweis bekam.

Viele Grüße
Luckymu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bisherige Ernährung

Antwort von baby2411 am 29.12.2006, 17:25 Uhr

nein lass den milchzucker weg.... lies den link von serena, da steht alles über milchzucker drin... sehr gut sogar, wie ich finde.

hat er auch jetzt, wo er keinen brei bekommt festen stuhlgang? ist er einfach nur fester oder hat er schmerzen dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luckymu

Antwort von serena2006 am 29.12.2006, 17:50 Uhr

hi,

okay so wie ich das lese in den anderen beitrag hast du gleich von anfang an karotten-kart. gegeben??? wenn ja dann ist es leider kein wunder dass er so probleme hat.. :-(
mace einfach pause bis sein stuhl normal ist und dann versuch ihm nur gemüse zu geben. kannst m möhren (auch stopfend,eher unratsam für dich), pastinke,zucchini oder blumenkohl geben. und dann am anfang nurso 7babylöffel u DANACH dann brust und/oder tee. und dann jeden tag so weiter machen u die breimenge jeden tag steigern um ein paar wenige löffel. und gebe dem brei noch öl hinzu 100g-1EL!! wenn er ein gläschen schafft,dann eine woche ein ganzes glas füttern u dann wenn er es verträgt kannste kartoffeln zufügen. wieder m 7 babylöffeln anfangen u dann wie beim gemüse verfahren..

alles gute u guten rutsch serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzucker gegen schweren Stuhlgang?

Antwort von schnatti1080 am 29.12.2006, 18:13 Uhr

meine kleine hatte auch oft zu tun mit der verdauung, da hat mir mein kinderartzt empfolen milchzucker unter zu rühren. diesen nehme ich regelmäßig und es ist besser geworden. natürlich müssen die kleinen trotzdem viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.