Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jungs-Mami am 29.12.2006, 13:06 Uhr

Wo bekomme ich frische Pastinaken her??

Hallo!

Wo bekomme ich frische Pastinaken her?

Koche für meinen Sohnemann (6 Monate) selbst. Bisher hatten wir Karotten, Zucchini, Mais, Fenchel, Rübe, Kartoffeln immer bunt gemischt. Und als Fleisch hatten wir bisher Pute und Kalb. Nun möchte ich gerne mal Pastinake kochen, damit mein kleiner "Gourmet" mal wieder was neues an den Gaumen bekommt.

Nur finde ich das hier (Dresden) nirgends! Hat jemand eine Idee, wo man das bekommen kann?

Viele Grüße und ´nen guten Rutsch!
Romy

 
6 Antworten:

Das frag ich mich auch...

Antwort von Senfgürkchen am 29.12.2006, 15:55 Uhr

ich glaub wenn ich hier im Geschäft nach Pastinaken frage denken die ich bin Pervers*lach*

Bei "Wer wird Millionär" war letztens die Frage wo findet man Pastinaken
A)Beim Gemüsehändler B) Im Zoogeschäft
C)Beim Reitsport D) Beim Zahnarzt

scheint echt nicht sehr geläufig zu sein das Gemüse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich frische Pastinaken her??

Antwort von Petra mit Flo und Celina am 29.12.2006, 16:44 Uhr

Hallo,

also ich hab sie hier in Österreich heute in einem Supermarkt bekommen, der sehr viel Bio-Gemüse hat.

Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist - evtl. im Bioladen oder bei einem Gemüsehändler.

LG, Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wüsste ich auch gerne...

Antwort von Andrea80 am 29.12.2006, 17:35 Uhr

bislang hab ich die noch nirgendwo gesehen. Bei uns im Ort schon mal gar nicht, da gibts nur Discounter oder kleine Supermärkte! Im Nachbarort gibts einen Real, die haben zwar Süßkartoffeln etc. aber keine Pastinake. Ein riesiger Edeka-Markt gibts auch im Nachbarort, aber da hab ich auch noch keine Pastinaken gefunden ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wüsste ich auch gerne...

Antwort von Maintinchen am 29.12.2006, 18:54 Uhr

Bei uns gibts die Pastinaken beim REWE - ich kauf sie aber immer im Bioladen. Entweder im Alnatura Supermarkt, die haben die auch meistens oder im kleinen Bioladen im Ort, die bestellen die auch für mich, wenn ich nachfrage.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab sie bei Walmart gesehen... o.T.

Antwort von schmaudie am 29.12.2006, 19:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich frische Pastinaken her??

Antwort von Oles Mama am 07.01.2007, 21:46 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob Du diese Antwort noch liest...

Dennoch: bei und gibt es die Patinaken im Bioladen oder auf dem Markt am Biostand. Auch die Bioketten vetreiben Pastinake. Sie sehen aus wie Petersilienwurzel, man muss genau hinschauen und übersieht sie oft.

Grüße,
Oles Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.