Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäusemutti am 10.10.2006, 10:43 Uhr

Wieviel Brei?Länger schlafen.

Hallo!

Meine Jüngste wird jetzt 8 Monate, bekommt auch mittags Brei und abends Reisflocken mit Obstmus und Wasser. Danach stille ich sie noch. Sie kommt auch nachts zwischen 3 und 5 mal zum stillen (im Moment 2 mal, ist aber dafür auch 5 Uhr wach).

Ich gebe seit ca. 3 Wochen abends Brei und habe keinerlei Veränderung festgestellt, dass sie davon länger schlafen würde und "gesättigter" als nur vom Stillen war. Im Gegenteil, sie schläft sogar wieder schlechter. Es ist wirklich nicht so, dass Kinder durchschlafen, wenn sie erstmal Brei bekommen. War bei der Grossen auch nicht so, kam dann erst später von einem Tag auf den anderen.

Also verstehe ich Dich richtig: Du hast ihm gestern gegen 23.30 Brei gefüttert? Also ich kann nur von mir sprecehn, aber ich hätte keine Lust des nachts meinen Kindern Abendbrot "anzugewöhnen". Dann doch lieber stillen als Brei füttern. Willst Du wirklich die nächste Zeit jede Nacht 23.30 Brei kochen und füttern?

Oder hab ich Dich nicht richtig verstanden?

LG Mäusemutti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.