Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berlinbaby am 09.10.2006, 12:20 Uhr

Quark - Joghurt

Ab wann darf man denn Quark oder Joghurt geben? Danke

 
3 Antworten:

Re: Quark - Joghurt

Antwort von Muppet am 09.10.2006, 13:36 Uhr

Hallo,

Milch und Milchprodukte sollten erst nach dem 1. Lebensjahr gegeben werden und auch dann nicht zu viel, sondern eher vorsichtig.

Achtung: Milch ist grundsätzlich nicht so gesund wie erwartet, das Calcium kann der menschliche Organismus überhaupt nicht verwerten, also nicht überbewerten.

Gruß

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quark - Joghurt

Antwort von berlinbaby am 09.10.2006, 19:41 Uhr

Ich hatte auch nix gefunden in der Säuglingernährung Theorie, habe mich nur gewundert, weil es Gläschen mit Joghurt gibt....Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quark - Joghurt

Antwort von elenaNI am 09.10.2006, 22:34 Uhr

Wenn ich richtig informiert bin, sollen Kleinkinder unter 1 Jahr keine Kuhmilch/ keinen Joghurt bekommen, weil die unreifen Nieren das enthaltene Eiweiß nicht verarbeiten können und div. gesundheitliche Beeinträchtigungen folgen können. Allerdings sind Milch und -produkte nach dem 1. Lebensjahr nach wie vor die wichtigsten Calciumlieferanten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.