Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22 am 09.10.2006, 18:54 Uhr

Woran habt ihr erkannt das es zeit war für beikost

Hallo

ich lese hier so oft das es Babys gibt die mit 4 monaten schon beikost bekommen

Meine kleine ist jetzt 4 monate und ich finde das ganz schön früh

Woran habt ihr denn erkannt das es zeit ist?

LG

 
4 Antworten:

Re: Woran habt ihr erkannt das es zeit war für beikost

Antwort von s.k. am 09.10.2006, 20:10 Uhr

Hallo

Meine Große war ein nimmersatt und hat mit 15 Wochen von der Kinderärztin die Beikost empfohlen bekommen.

Meine kleine ist jetzt 21 Wochen alt. Ich hab vor ca. 2 Wochen mit Beikost angefangen. Die Maus hat jedem Bissen den wir uns in den Mund gesteckt haben hinterher geknatscht. Haben wir ihr etwas hingehalten ging sofort der Mund auf. Erst hab ich ihr etwas Milch(HippPre) auf dem Löffel gegeben. Und es hat super funktioniert. Nichts hat sie rausgedrückt. Tja und dann wollte sie die Flasche anschließend nicht mehr trinken. So haben wir beschlossen ihr ein paar Mörchen zu geben. Sie hat jeden Löffel mit einem Jauchzer begrüßt. *menschwardassüß*. Rausdrücken tut sie auch nichts. Also sind wir jetzt bei Karotte-Kartoffel.

LG sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr erkannt das es zeit war für beikost

Antwort von Muppet am 09.10.2006, 20:53 Uhr

Hallo,

ich wollte eigentlich 6 Monate voll stillen, aber mein Sohn wiegt mit 5 Monaten schon über 9 Kilo und ich hatte das Gefühl, komplett von ihm ausgesaugt zu werden. Er nahm zu und ich viel zu sehr ab.

Also habe ich es einfach mit ein paar Löffelchen Pastinake versucht (vor 3 Wochen) und er hat es gerne genommen. Mündchen auf und rein damit. Anfangs kam ab und zu etwas mit der Zunge raus, aber inzwischen geht kaum mehr was auf das Lätzchen.

Ich denke, jedes Kind ist anders und die Mutter (bzw. Eltern) sollten nach ihrem Gefühl entscheiden, ob es soweit ist, dem Kind etwas anzubieten.


Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr erkannt das es zeit war für beikost

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.10.2006, 10:14 Uhr

Mir wurde auf Anraten von drei KiÄ (zwei in einer Gemeinschaftspraxis und einer spezialisiert auf Frühchen) empfohlen mit 4 Monaten Brei zu geben, nachdem meine Kleine über 2 Liter Milch täglich brauchte und noch immer vor Hunger geschrien hat!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr erkannt das es zeit war für beikost

Antwort von piper84 am 10.10.2006, 14:45 Uhr

Ja, unser ist auch eines der Kinder die auf den Tag genau mit 4 Monaten ihren ersten Brei bekamen :)
Er ist in 4 Tagen 5 Monate alt und bekommt dementsprechend schon seit gut 1 Monat Beikost...seit ca. einer Woche auch schon Abendbrei. Ich muss sagen es war ein Gefühl von mir...da auch unser Zwerg rasant zunahm und so langsam uns auch das Essen vom Teller guckte habe ich es damals einfach mal ausprobiert...er war richtig angetan von dem neuen Geschmack und ich muss sagen es klappt von mal zu mal besser! Mittlerweile hört er garnicht mehr auf den Mund aufzureißen, sobald er das Gläschen sieht! Richtig Süß! :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.