Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Donald am 09.08.2006, 17:12 Uhr

Wie an

Hallo!

Auch unsere Rebekka (10 Monate) würgt sehr an stückiger Kost - manchmal mehr und manchmal weniger. Ist aber schon Brot, Reiswaffeln und Co . Stückiges Obst (Äpfel...) habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut, ihr anzubieten. Ich versuche es auch mit immer wieder anbieten, viel Geduld - irgendwann wird es schon werden.

Eine Logopädin hat gemeint, dass es auch damit zusammenhängen kann, dass der Würgereflex noch ziemich weit vorne liegt und mir eine Übung gezeigt wie es vielleicht besser wird.

Dazu muss man mit dem Finger vorsichtig die Zunge von hinten nach vorne mit etwas Druck "ausstreichen" - ich versuche das halt zusätzlich, was nicht ganz so einfach ist, weil Rebekka mit ihren 6 Zähnchen schon ziemlich beissen kann :-))

Auch keine Hilfe jetzt für Dich - aber wie Du siehst, ihr seid nicht allein!

lg Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.