Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eckkathi am 07.08.2006, 22:05 Uhr

Die kleine Zunge schiebt wieder alles raus

Hallo zusammen,

meine kleine Maus ist nun fast 8 Monate. Wir versuchen es seit dem 5. Monat mit Beikost.
Zuerst hat sie ihren Mund überhauptnicht aufgemacht, also habe ich sie wieder vollgestillt.

Wir haben es immer wieder probiert mit mehr oder weniger Erfolg.

Mittlerweile mag sie Ihren Abendbrei recht gern, doch richtig viel isst sie nicht, denn sie schiebt mit ihrer Zunge oft das meiste einfach wieder aus dem Mund heraus.
Ich biete ihr dann immer wieder etwas an, bis sie die Kopf weg dreht und mir somit zeigt, dass sie nicht mehr mag.

Muss ich mir schon Gedanken machen, weil sie ihren Brei nicht einfach runterschluckt oder wird sich das nach und nach geben?

 
1 Antwort:

Re: Die kleine Zunge schiebt wieder alles raus

Antwort von neomama am 07.08.2006, 22:57 Uhr

Steht mit 8 Monaten nicht die nächste U an? Ich würde den Kinderarzt einfach mal fragen.
Vielleicht liegt es ja am Schluckreflex oder am zu kurzen Lippen- (oder Zungen-)bändchen.

Ich würde mir aber nicht zu große Sorgen machen. Es gibt halt Kinder, die etwas länger zur Löffelkost brauchen.

neomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.