Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicci2103 am 07.08.2006, 21:17 Uhr

Wie lange welche Gläs'chen?

Hallo Ihr Lieben,

ich lese schon seit längerer Zeit in diesem netten Forum u. habe dadurch viele Tipps mitbekommen. Nun habe ich auch mal eine Frage.

Unsere Kleine ist jetzt fast 7 Monate alt u. ich habe mit 5,5 Mo. angefangen Frühkarotten zu füttern (genau 4 Wochen) danach bin ich zu Frühkarotten + Kartoffeln übergegangen. Diese habe ich 3 Wochen gefüttert u. nun sind wir bei Zucchini + Kartoffeln. Meine Frage: Müssen wir erst verschiedene Gemüsesorten + Kartoffeln ausprobieren um dann auf ein Menü mit Fleisch umzusteigen? Oder bleibt man erst bei einer Gemüsesorte (in dem Falle Frühkarotten) + Kartoffeln + Fleisch?

Wenn sie dann ein ganzes Menü inkl. Fleisch bekommt, wie lange sollte man dieses eine Menü geben, bzw. wann kann man etwas anderes ausprobieren? Für Tipps bedanke ich mich schon jetzt im voraus... VIELEN DANK und liebe Grüße Nicci

 
2 Antworten:

Re: Wie lange welche Gläs'chen?

Antwort von Xusal am 07.08.2006, 21:32 Uhr

Also, ich hab das so verstanden.
Man sollte zwischen dem Ersetzten von zwei Beikostmahlzeiten 4 Wochen lassen, also z.B. erst mittags ersetzten und 4 Woche später dann nachmittags.
Bei den Zutaten brauchst du höchstens 1 Woche warten. Meiner bekam eine Woche Möhren, in der 2. Woche Möhren und Kartoffeln und in der 3. Woche ein komplettes Menü (Rindfleisch). Nach einer weiteren Woche hab ich statt Rindfleich Schweinefleisch genommen, nach noch einer Woche Huhn. Jetzt bekam er mal Kürbis mit einer schon bekannten Fleischsorte und Kartoffeln, diese Woche gibt es statt Kürbis Zucchini. Viel mehr werde ich denke ich auch nicht einführen, das reicht ja schon dicke :-)
Also du brauchst nicht immer mehrere Wochen warten bis eine neue Zutat kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange welche Gläs'chen?

Antwort von nicci2103 am 07.08.2006, 21:41 Uhr

Vielen Dank... ich habe mir schon so viele Gedanken gemacht, weil überall immer nur steht: "erst Frühkarotten, dann Frühkarotten + Kartoffeln und dann Frühk. + Kart. + Fleisch. Ich werde dann demnächst auf ein Menü mit Fleisch umsteigen usw. Mit dem Nachmittagsbrei lasse ich mir noch ein wenig Zeit.

Vielen Dank u. liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.