Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von neomama am 08.08.2006, 23:15 Uhr

Wie an Stückchen gewöhnen?

Also, da würde ich mir mal gar keine Sorgen machen.
Mein Sohn hat an den ersten Stücken auch fürchterlich herumgewürgt. Besonders an Kartoffeln, da diese trocken waren.
Dann habe ich die Kartoffeln noch etwas weicher gekocht und das Öl für den Gemüsebrei nur über die Kartoffeln gegossen. Dann gab es immer nur kleine Stücke mit Öl oder dem Gemüsewasser im Wechsel mit Gemüse.
Ganz allmählich hat er diese Stücke zwischen den Kauleisten (oder am Gaumen) zerdrückt, und nach 1 Woche war das kein Problem mehr.
Ich habe auch etwas festere Gemüsesorten etwas länger gekocht (die armen Vitamine!) und mit dem gesamten Gemüsewasser verabreicht.

Und apropos Brot. Mein Sohn hat mit genau 1 Jahr endlich gelernt, von Brot abzubeißen (obwohl er schon mehrere Zähne hatte).
Irgendwann lernen es alle.

Macht Euch keinen Stress. Dafür können Eure Kinder andere Dinge eher als die Nachbarn.

neomama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.