Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EndlichMama am 07.08.2006, 21:44 Uhr

Welche Marke ist die Beste??

Unsere Tochter wird am Sonntag 19 Wochen alt und wir wollen an diesem Tag mit Karotten angefangen. Unser Kinderarzt hat uns dafür heute Hipp-Gläschen empfohlen. Wollte eigentlich irgendwann auf eine preiswerte Marke, z. B. Babydream von Rossmann oder Bebivita, füttern. Gibt es grosse Qualitätsunterschiede - so wie bei den Preisen?? Wenn z. B. Hipp wirklich so super gut ist, dann würd ich es ja auch einsehen, so viel zu zahlen, aber wenn es keinen großen Unterschied gibt, sehe ich es absolut nicht ein!!
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
LG

 
7 Antworten:

Re: Welche Marke ist die Beste??

Antwort von stillmama am 07.08.2006, 22:11 Uhr

Hallo,

ich habe es so gehalten, dass ich bei gleichen Sorten eher günstig gekauft hab (bebevita, auch mal milasan) und wenns das da nicht gab (z.B. diverse Nudelvarianten) oder im Angebot Hipp. Alete hat meinem Großen nicht so geschmeckt.
Der Kleine ist jetzt 6,5 Monate und mag noch nicht wirklich Brei.
Ich denke, die Anforderungen an Babybrei sind recht hoch und warum sollten die billigeren schlechter sein? dm-billiges Babylove ist ja auch super und Penaten oder Bübchen auch von den Inhaltsstoffen eher nicht so (hab ich erst jetzt wieder in Ökotest gelesen).

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke ist die Beste??

Antwort von neomama am 07.08.2006, 22:54 Uhr

Ich würde auch erst einmal bei den preiswerten Marken gucken und dort die Biogemüse (Biostempel auf dem Gläschen) auswählen. Alnatura finde ich persönlich gut (bei dm).
Kaufe aber nicht zu viel davon, vielleicht mag Dein Kind das nämlich gar nicht. Dann probierst Du halt eine andere Marke.

neomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke ist die Beste??

Antwort von wuzzel am 08.08.2006, 11:04 Uhr

Wie wäre es mit selber kochen? Ist super günstig, du weißt, was für Inhaltsstoffe enthalten sind und einfach. Ich koche immer auf Vorrat alle zwei Wochen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke ist die Beste??

Antwort von EndlichMama am 08.08.2006, 11:08 Uhr

Hab ich eigentlich auch vor...wollt mich trotzdem mal schlau machen, falls man aufs Gläschen zurückgreifen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke ist die Beste??

Antwort von berlinbaby am 08.08.2006, 12:19 Uhr

selber kochen,o.k., aber im Winter sind keine Möhren auf dem Feld, also kann man sich die Wintermöhren auch in den A. stecken ( sorry !!! )
Ich finde es auch schwierig, denn ich wollte auch selber kochen... nun habe ich mit Hipp Möhre in den kleinen Gläsern angefangen und es ist o.k. Später wenn er mehr ist dann wollte ich auch kochen, aber wenn keine Saison für Möhre etc. ist was dann? Ist das Gläschen dann nicht doch besser? Nun mische ich z.B. Möhre Glas und frische Bio-KArtoffel..find ich besser als Kartoffel aus dem Glas-aus meiner Sicht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke ist die Beste??

Antwort von wuzzel am 08.08.2006, 14:39 Uhr

Also, mein Zwerg ißt gar kein Gläschen. Ich habe ihr heute mal ein Gläschen angeboten, aber sie hat es mir um die Ohren gespuckt. Ich kaufe auf unserem Bauernmarkt ein, koche dann auf Vorrat und friere ein. So komme ich auch über den Winter. Habe letztens erst gelesen, daß in fast allen Gläschen Salz, Geschmacksverstärker und Farbstoffe sind und das sollen die Zwerge ja gar nicht bekommen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@berlinbaby Re: Welche Marke ist die Beste?? Selberkochen

Antwort von neomama am 08.08.2006, 22:45 Uhr

Hallo Berlinbaby,

ist Dein Baby im Winter erst 6 Monte alt, oder warum willst Du zu der Jahreszeit unbedingt Möhren füttern?
Ich habe - bis auf den Urlaub - immer selber gekocht. Anfangs gab´s Möhren, auch mit Kartoffeln oder Fleisch (je 1 Wo), dann bin ich nach 3 Wochen auf andere Gemüse übergegangen, immer in Verbindung mit Kartoffeln.
Es gab Pastinake, Mangold, Fenchel, Bokkoli, Kohlrabi. Nicht alles wurde so gut vertragen, aber da reagiert jedes Kind anders.
Die Vielseitigkeit in Supermärkten oder auf dem Markt ist doch so groß, dass Du nicht immer Möhre geben musst!

Ich empfehle (hier zum 2. mal) das Buch "Babybreie selbst gemacht" von Kordula Werner. Kleines Buch mit vielen Tipps und Rezepten. Für´s erste Jahr war ich damit voll informiert.
Auch über´s einfrieren bei Vorratshaltung (für 1 Wo kochen) gibt es darin.

Gruß
neomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.