Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xusal am 07.08.2006, 16:38 Uhr

Milchmahlzeiten

Ich finde es ehrlich gesagt ein bißchen blöd, wie pauschal hier im Forum immer angegeben wird, wieviel Milch mit wieviel Monaten noch getrunken werden soll. Die einzig annehmbare waren die 400-700ml von Wutz.
Ansonten kann man doch nicht von 2 oder 3 notwendigen Milchmahlzeiten sprechen. Wenn ein Kind 8 Mal am Tag etwas bekommt und da 3 Milchmahlzeiten dabei sind, ist das doch viel weniger, als wein ein Kind nur 4 Mahlzeiten und davon 3 mit Milch bekommt. Ich finde durch solche steifen Angaben kann man viele hier ganz schön verunsichern.

Wollt ich nur mal sagen, manchmal muß man seine Ratschläge auch immer ein bißchen relativieren, find ich zumindest :-)

Schönen Abend noch.

 
2 Antworten:

Klasse...

Antwort von Sphynxie am 07.08.2006, 17:42 Uhr

und was sollen die Stillmütter machen??? Die haben doch gar keine ml-Striche auf der Brust... *fg* Auch nicht gerade hilfreich dann diese Aussage, oder?

Ist nicht böse gemeint, aber wenn du so willst, ist ALLES relativierbar... Jede Mutter kann sich hier informieren, aber "Experte" ist hier doch keine; so dienen mir sämtliche Angaben hier als Anhaltspunkte, aber nicht als Richtwerte.
Seit wann schliesst das lesen von Infos das selbstständige Denken aus?

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmahlzeiten

Antwort von MUgi0303 am 07.08.2006, 18:58 Uhr

Natürlich muss man ganz individuell entscheiden, wieviel Mahlzeiten das eigene Baby hat. Meiner kriegt mind. 10x am TAg die Brust, da ist ja klar, dass er wenn er dann mal Beikost bekommt öfter als 2-3x gestillt werden muss. Er trinkt halt weniger pro "Mahlzeit". Die ml-Angaben nützen uns Stillmüttern noch weniger, aber irgendeinen Anhaltspunkt muss man ja haben.
Außerdem hab ich ja dazugeschreiben, dass Biggi das so im Stillberatungsforum schreibt, hab ich mir nicht ausgedacht.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.