Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelline am 18.05.2013, 18:06 Uhr

Welches Obst könnte sie (6,5 Monate) noch vertragen?

Hallo,
Meine Tochter bekommt seit 2 Wochrn relativ regelmäßig Getreideobstbrei. Sie verträgt sehr gut Äpfel und Birnen. Banane auch, aber die möchte ich nicht sokk oft geben (stopft ja ziemlich). Heute gab es zwei Aprikosen und Birne. Hat sie auch gut vertragen. Welches Obst könnte ich denn noch probieren? Ango vielleicht? Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Welches Obst könnte sie (6,5 Monate) noch vertragen?

Antwort von lanti am 18.05.2013, 20:26 Uhr

Hallo,

neben Apfel, Birne und Banane sind auch Melone, Aprikose, Nektarine gut geeignet ebenso Heidelbeeren. Mehr Abwechslung ist nicht nötig. Mango kannst Du auch probieren.

Stuhlfestigende Sorten wie Banane und Heidelbeere kannst Du mit der Zeit auch mit stuhlauflockernder Birne kombinieren (also z.B. halb Banane halb Birne).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst könnte sie (6,5 Monate) noch vertragen?

Antwort von schnubbelline am 19.05.2013, 10:36 Uhr

Hallo, vielen Dank lanti. Soll ich die Aprikosen schälen oder kann ich die so nehmen (natürlich gewaschen). Gestern hab ich sie lieber geschält... liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst könnte sie (6,5 Monate) noch vertragen?

Antwort von lanti am 19.05.2013, 11:05 Uhr

Huhu,

Aprikosen sind ebenso wie Äpfel und Birnen geschält leichter verdaulich. Daher würde ich sie in der Einführungsphase erstmal schälen, aber auf Dauer mit Schale verarbeiten.

Bei Einführung des milchfreien GOB sollte man beachten, dass bis 9 Mon. am besten noch 3 Milchmahlzeiten erhalten bleiben (ggf. kann man den GOB tageweise vorübergehend mit einer Milchmahlzeit abwechseln) - hab jetzt gerade euren Mahlzeitenplan nicht im Kopf ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst könnte sie (6,5 Monate) noch vertragen?

Antwort von schnubbelline am 19.05.2013, 13:25 Uhr

Hallöchen,
dann schäle ich mal fleißig weiter, auch wenns knifflig ist :-D
Ja wir wechseln sowieso ab, weil sie teilweise nur 4 Mahlzeiten hat und morgens und abends nur noch Flaschen wären. Aber sie bekommt sowieso nicht jeden Tag dreimal Brei, wenn sie zum Beispiel müde ist mag sie lieber Fläschchen und ich finde das gut so.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welches Obst / Gemüse?

Mein Kind ist 8 Monate alt und liebt es, zu essen. Am Liebsten mag er "Fingerfood". Apfel, Birne, Banane, Möhre und Gurke (alles roh und geschält) haben wir schon probiert. Nur von der Banane ist der Stuhlgang sehr fest geworden, deshalb kriegt er das erstmal nicht ...

von DeeCee 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

welches Obst und Obstsaft?

Hallo, mein Kind hat ganz viel Probleme mit dem Bauch, das hat sich auch mit Beikostbeginn wieder verschlechtert. Er ist jetzt 6,5 Monate alt und isst aber sehr interessiert und gerne, weswegen ich ihn trotz leichter Verschlechterung des Bäuchleins essen lasse. Er hat aber ...

von JoSam 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst / Obstbrei zum Anfang

habe heute zum ersten mal nach dem Mittagsbrei ein paar Löffel Hipp Bio-Apfel angeboten. Meine Kleine hat mich ganz entsetzt angeguckt. Der Geschmack war anscheinen bißchen zu intensiv für sie... hat sie wieder ausgespuckt. Probiere ich heute nachmittag aber nochmal. Mit ...

von Lasana 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst führt nicht zu Verstopfung?

Hallo zusammen, seit meine Tochter den GOB bekommt hat sie schonmal Verstopfung. D.h. sie schreit schonmal wie am Spiess beim Essen und drückt die ganze Zeit, aber es kommt nichts raus. Ich denke , dass es an der erhöhten Obstmenge liegt. WAs kann man denn am besten geben? ...

von milva 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst ist weniger allergen?

Hallo ihr Lieben, ich gebe meiner Maus grade zum Milchbrei etwas Birnenmus dazu. Welches Obst könnte ich als Nächstes anbieten, das nicht so allergen ist? Vielleicht Aprikose? Ich habe gehört daß Apfel schwieriger sein soll....bin etwas unsicher. In den Gläschen gibt es ...

von Nerinas Mami 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

fertiges Obstmus - Welches ist am besten?

Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage. :) Wir fangen jetzt am Wochenende an, nachdem wir Ende letzter Woche angefangen haben Hirse in den Mittagsbrei zu machen, Obstmus als Nachtisch zu füttern. Da man ja immer zwei EL voll füttern soll, brauche ich dann immer ...

von Isa1005 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Gemüse und Obst ist "tabu"

Hallo, da mein Kleiner Felix (nun 5 Monate) bisher alles ohne Probleme isst und wir nun auch schon den Abendbrei eingeführt haben, würde ich gerne wissen welches Gemüse und Obst "tabu" ist. Soweit ich gelesen habe ist Gemüse das Bläht und Zitrusfrüchte vorerst ...

von Meisenknödel 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Getreide könnt ihr für den Getreide Obst Brei empfehlen?

Hall ihr Lieben, meine Zwei essen ja leider nicht alles, deswegen bin ich immer noch dabei wenigstens mal eine Milchmahlzeit zu ersetzen, 4 Tage geht es gut, dann wieder genau das Gegenteil. Naja, da wir mit den Mittagsgläschen am meisten Probleme haben, will ich jetzt mal ...

von Ines1983 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

welches obst?

welches obst kann ich meiner kleinen denn zurzeit gut geben bzw welches ist denn saisonal und regional grad gut erhältlich? ich kenn mich damit irgendwie nicht so gut aus, im supermrkt liegen nur die exotischen sachen, und zum wochenmarkt hab ichs nicht geschafft, würde ...

von irka09 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst?

Hallo, mich würde interessieren was für Obst Ihr für den GOB nimmt.Ich kaufe mir immer die fertigen Gläschen und finde es auf die dauer teuer. Kann man den auch normalen Apfelmuss nehmen?Meine Maus ist 8Monate. Wen man Obst selber püriert,wie lange könnte man selbst ...

von Güldane 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.