Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milva am 25.07.2008, 11:23 Uhr

Welches Obst führt nicht zu Verstopfung?

Hallo zusammen,

seit meine Tochter den GOB bekommt hat sie schonmal Verstopfung. D.h. sie schreit schonmal wie am Spiess beim Essen und drückt die ganze Zeit, aber es kommt nichts raus. Ich denke , dass es an der erhöhten Obstmenge liegt.
WAs kann man denn am besten geben? WElche Sorte führt nicht so zu
Verstopfung? Bisher habe ich immer Äpfel, Birnen, Bananen, Pfirchise und Aprikosen gegeben.

lg Melanie

 
2 Antworten:

Dann lass auf jeden Fall...

Antwort von deUrsi am 25.07.2008, 12:04 Uhr

...mal die Bananen weg, die können gewaltig stopfen.

Gib mal nur Apfel und Birne, da bist du auf der sicheren Seite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst führt nicht zu Verstopfung?

Antwort von Prinzessin07 am 26.07.2008, 21:25 Uhr

Also, Bananen stopfen und Äpfel allerdings auch, wenn sie nicht gekocht sind (hab das lange nicht gewusst, aber es ist echt so, rohe Äpfel stopfen), deshalb... koche das Obst, bevor du es gibst, dann gehts besser. Gib ihr doch in den Brei noch etwas Hafer (kannst du in der Apotheke extra für Babies kaufen), dass ist auch stuhlgangfördernd. Wie alt ist deine Kleine eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welches Obst ist weniger allergen?

Hallo ihr Lieben, ich gebe meiner Maus grade zum Milchbrei etwas Birnenmus dazu. Welches Obst könnte ich als Nächstes anbieten, das nicht so allergen ist? Vielleicht Aprikose? Ich habe gehört daß Apfel schwieriger sein soll....bin etwas unsicher. In den Gläschen gibt es ...

von Nerinas Mami 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst?

Hallo, mich würde interessieren was für Obst Ihr für den GOB nimmt.Ich kaufe mir immer die fertigen Gläschen und finde es auf die dauer teuer. Kann man den auch normalen Apfelmuss nehmen?Meine Maus ist 8Monate. Wen man Obst selber püriert,wie lange könnte man selbst ...

von Güldane 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Verflixte Verstopfung

Mensch das nervt mich und Leon ganz besonders.... diese Verstopfung... hochroter Kopf und 5 min. Dauerpressen. Leon trinkt noch 3 Flaschen 1er am Tag und mittags und Nachmittags gibts komplett Beikost. Jetzt hab ich die Beikost schon total so drauf eingestellt, dass da ...

von super-mami 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Karotte führt zu verstopfungen ???

hallo ihr lieben muttis... ...hab mal nen paar fragen an euch :) meine kleine maus bekommt so langsam etwas beikost. sie bekommt erstmal so 2 teelöffelchen karortte vor ihrer mittagspulle so gegen ca. 12 uhr. sie isst auch super toll und freut sich auch immer und ist ...

von Pinkchulita 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Wir haben vor 2 Wochen mit Gläschen angefangen, mit Möhrchen. Emily hat zwar sofort super gegessen, auch mit dem Löffel war das kein Problem, aber sie hat Verstopfung bekommen. Sind dann zum Arzt und haben Babylax bekommen und ich bin auf ...

von Naomagic85 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Weiß mir keinen Rat mehr - Verstopfung

Hallo alle zusammen. Louis wird jetzt am 10. ein halbes Jahr alt. Er bekommt mittags ein Menü und abends einen Brei. Früh und nachmittags kriegt er eine Flasche (Milumil 1 230 ml) und er kann einfach nicht kacken. Er tut sich sowas von schwer. Er trinkt zusätzlich zu seiner ...

von KleineMaus85 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

verstopfung

hallo, meine tochter ist 7 monate alt und bekommt seit ca 4 wochen pastinake zu mittag sonsten wird sie noc´h gestillt.. sie hat heute den 5ten tag keinen stuhl!!!! ich denke sie hat schon langsam eine verstopfung bekommen.. der stuhl ist seit dem zufüttern breiiger geworden ...

von enomiss1 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen mit der Beikost angefangen. Mittlerweile gibt es Kartoffel-Karotte. Meiner Tochter (5 1/2 Monate) scheint es zu schmecken denn ratz fatz ist ein ganzes Gläschen verputzt. Ist die Menge in Ordnung oder ist es zu viel? Leider trinkt sie überhaupt ...

von sophia07 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Nach Breieinführung: Verstopfung

Hallo wir haben vor fast drei Wochen mit Zucchini Brei begonnen. Nico hatte schon vor der Beikost nur alle drei bis vier Tage eine volle Windel. Nach Beginn der Breiphase war es genauso, nur eben fester. Und gerade packe ich ihn aus und entdecke in der Windel nur einen ...

von jenny1 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Welches Obst frisch und wie wirkt ger. Apfel ?

Hallo, würde gerne Söhnchen frisches Obst in den Brei tun. da er oft Verstopfung hat scheidet Banane ja aus und geriebender Apfel soll auch verstopfend wirken. stimmt dass? denn in den Gläschen ist Apfel ja stuhlauflockernd deklariert. Wo ist der Unterschied? danke ...

von Mausmama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.