Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nerinas Mami am 21.04.2008, 17:37 Uhr

Welches Obst ist weniger allergen?

Hallo ihr Lieben,

ich gebe meiner Maus grade zum Milchbrei etwas Birnenmus dazu. Welches Obst könnte ich als Nächstes anbieten, das nicht so allergen ist? Vielleicht Aprikose? Ich habe gehört daß Apfel schwieriger sein soll....bin etwas unsicher. In den Gläschen gibt es immer so blöde Mischungen wie Pfirsich Birne Banane etc..... Ich würde lieber nur ein Obst dazunehmen, dann das nächste etc.

 
3 Antworten:

Re: Welches Obst ist weniger allergen?

Antwort von sarahsmom am 21.04.2008, 19:14 Uhr

Schau mal im Forum von Fr. Dr. med. S. Reibel da geht es nur um das Thema Allergien, da findest du sicher was.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst ist weniger allergen?

Antwort von Jools am 22.04.2008, 23:03 Uhr

Eigentlich ist Apfel auch allergenarm. Pfirsich auch. Wenn Du Gläschen kaufst, bekommst Du beides von Hipp (pur, ohne weiteres Obst), musst mal gucken. Die allergenarmen Sorten sind auch mit einem "A" gekennzeichnet.

LG Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst ist weniger allergen?

Antwort von norma am 23.04.2008, 11:03 Uhr

Honigmelone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Eine Milchflasche weniger??

Fabio wird bald ein Jahr alt und trinkt morgens und Abends seine je 200 ml 2 er Milch! ab wann sollte man eine davon weg lassen?und welche den?zur zeit amg er beide schon noch gerne!!würde aber auch antatt ein Brot essen,also er heult jetzt nicht wenns mal keine FLasche ...

von sandy-fabio 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weniger

Welches Obst frisch und wie wirkt ger. Apfel ?

Hallo, würde gerne Söhnchen frisches Obst in den Brei tun. da er oft Verstopfung hat scheidet Banane ja aus und geriebender Apfel soll auch verstopfend wirken. stimmt dass? denn in den Gläschen ist Apfel ja stuhlauflockernd deklariert. Wo ist der Unterschied? danke ...

von Mausmama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.