Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy-fabio am 08.04.2008, 13:31 Uhr

Eine Milchflasche weniger??

Fabio wird bald ein Jahr alt und trinkt morgens und Abends seine je 200 ml 2 er Milch!
ab wann sollte man eine davon weg lassen?und welche den?zur zeit amg er beide schon noch gerne!!würde aber auch antatt ein Brot essen,also er heult jetzt nicht wenns mal keine FLasche gibt!
was meint ihr?gleich abgewöhnen?

 
8 Antworten:

Re: Eine Milchflasche weniger??

Antwort von skr am 08.04.2008, 13:35 Uhr

nein ich würde das so lassen. er hat seinen milchbedarf, wenn du ihn auf kuhmilch umstellst kannst ihm diese ja im becher geben, dann hat er seine milch aber die flasche fällt weg.

unser neffe (fast 2) trinkt immer noch morgens und abends seine milch.
ich würd das nicht anerziehen.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mag er denn keinen Milchbrei???

Antwort von Sandra82 am 08.04.2008, 14:37 Uhr

Du kannst ja langsam beginnen abends eine Brot-Milch-Mahlzeit einzuführen, d.h. erst Brot u. etwas später noch Milch oder die Milch zum Brot.
Trinkt er denn noch aus einer Tasse?
Bei meinem Kleinen würde das noch nicht klappen... Das Morgen-Fläschchen würde ich noch länger beibehalten.

Du könntest, um den Milchbedarf zu decken u. die Flasche abends abzugewöhnen abends aus Brot + Joghurt geben. Wie wäre das?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte natürlich: Trinkt er denn schon aus einer Tasse?

Antwort von Sandra82 am 08.04.2008, 14:39 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinte natürlich: Trinkt er denn schon aus einer Tasse?

Antwort von skr am 08.04.2008, 16:50 Uhr

meine trinkt aus der tasse, aber nur mit was danebenlaufen, ist ja nur wasser, deswegen ist nicht schlimm.

habe jetzt gestern erst ne anderen trinklernbecher geholt (rossmann, in grün) der ist in der mitte schmal so dass baby gut zugreifen kann.
meine hat auf anhieb allein drauss getrunken.

aber es klappt bald, sie hat auch kapiert das man beim tasse trinken nicht nuckelt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@skr

Antwort von Sandra82 am 08.04.2008, 20:14 Uhr

Ja Wahnsinn, hält sie den Becher den ganz alleine? Auf so ne Idee kommt mein Zwerg gar nicht, nur zum Spielen, liegt wohl aber daran, dass er ja immer noch gar nichts trinken will. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skr

Antwort von skr am 08.04.2008, 20:52 Uhr

ja siehst mal, so unterschiedlich und so ähnlich sind sich die mäuse, vielleicht brauch er nicht soviel flüssigkeit. deinen erzählungen zufolge gehts ihm bombig und bald gibts ne geburtstagskerze.

alles aufregend, hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie es dem super geht, er wächst und gedeiht

Antwort von Sandra82 am 09.04.2008, 8:53 Uhr

prima, die kleine Fressmaschine, nur mit Trinken hat er es halt nicht so, werde das der KiÄ am Freitag auf alle Fälle noch mal berichten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie es dem super geht, er wächst und gedeiht

Antwort von skr am 09.04.2008, 12:38 Uhr

fressmaschine ist gut, bin mal gespannt was bei rum kommt.

heute ist schnarchtag, madame hat von halb zehn bis elf gepennt, jetzt schläft sie schon wieder.
liegt wohl am wetter, es regnet ja nur.

gaehn, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.