Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 07.04.2008, 14:51 Uhr

Sie trickst mich aus

Hallo, hab die Frage eben auch schon mal im STillforum gestellt. Bestimm hat aber jemand von euch auch schon die Erfahrung gemacht und vielleicht einen guten Tipp für mich.

Danke schon mal!
LG
Katja

"Am Wochenende füttert der Papa Annika Broccolibrei (seit letztem WE mit Kartoffel). Sie braucht kaum 5 Minuten, da hat sie so etwa 5 Eiswürfelchen verputzt. Beim Papa ist ja auch sonst nix zu holen *g*. Danach stille ich sie noch. So weit, so gut.

Unter der Woche, wenn mein Mann nicht zu Hause ist und ich sie mittags füttere, macht sie spätestens nach der Hälfte vom Brei ein Riesentheater, schreit und weint, windet sich von meinem Schoß. Da ich sie ja auch nicht zwingen will, darf sie dann den Rest der Mittagsmahlzeit an der Brust trinken. Bloß dass es so mit dem Abstillen wohl niemals klappt *heul*. So langsam habe ich echt ein bisschen die Nase voll. Irgendwann muss sie doch mal ein bisschen unabhängiger von mir werden (und ich auch von ihr irgendwie).

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?"

 
2 Antworten:

Re: Sie trickst mich aus

Antwort von Bübchen_2006 am 07.04.2008, 15:07 Uhr

Das ist ein normales Verhalten, sie weiss dass du nachgibst und der Papa anders ist. :-) Unser Sohn (2 Jahre alt) macht bei mir auch Dinge, die er bei Papa nie wagen würde. Sie merken sehr schnell mit wem sie es machen können und mit wem nicht!

Entweder bist du konsequent und ziehst es durch (sie lernen übrigens schnell) oder du lässt es so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie trickst mich aus

Antwort von lukabab am 07.04.2008, 19:57 Uhr

So hat die Beikostzeit bei uns auch angefangen. Ich habe gemerkt, dass es meinem Sohn einfach zu lange gedauert hat bis sich ein Sättigungsgefühl eingestellt hat. Ich hab dann einfach erstmal gestillt (ein paar Minuten) und dann Brei gegeben. Er war dann viel ruhiger.
Insgesamt hat es etwa 2 Monate gedauert (incl. Breistreik etc.) bis er merkte, dass man von dem Brei den Mama füttert auch satt wird und hat eine komplette Mahlzeit ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.