Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani2108 am 07.04.2008, 14:18 Uhr

wie am besten

hallo,wenn man hier so einige beiträge liest,kann man ja richtig neidisch werden.manche essen schon am tisch mit,andere essen ihr stüllchen,essen apfel,banane usw.ich bin froh das meine kleine jetzt endlich mal ein glas zum mittag isst.obst gläschen wehrt sie strikt ab.da wird denn erst mal das ganze gesicht verzogen.auch einen hipp babykeks kann ich ihr nicht schmackhaft machen.auch keine säfte,wasser geschweige ein tee.sie ist jetzt 7,5 monate alt.ich habe aber auch angst wenn ich ihr die gläschen ab 8 monate gebe das sie sich da verschlucken tut,weil da ja stückchen drinne sind.wie habt ihr eure kleinen auf den geschmack gebracht?hat es ihnen gleich von anfang an geschmeckt?liebe grüsse dani

 
3 Antworten:

Re: wie am besten

Antwort von mousilein am 07.04.2008, 14:27 Uhr

Hast du denn schon alle Sorten durch?(die ab 4.Monat) ich meine Bebivita,Hipp,Alete...? Irgendwas muss doch dabei sein!!
Mein kleiner Mann isst auch längst nicht alles,und jedes Mal wenn er was gegessen hat,muss das das nächste Mal nicht genauso sein!! NEIN! Von Alete hatte ich jetzt ne neue Sorte,die war ab 6. Monat,die hat ihm gut geschmeckt!Mal sehen wie es das nächste mal ist! Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten

Antwort von dawn am 07.04.2008, 14:31 Uhr

bei uns hat es von anfang an geklappt. meine tochter hat mit 7 monaten stückchen gegessen, ich muss aber dazu sagen, dass sie auch schon mit einem jahr 12 zähne hatte.
jedes kind ist unterschiedlich, bei den einen gehts schneller, bei den anderen dauert es halt etwas länger! irgendwann essen sie alle gut mit, mach dir da keinen streß, sie ist doch erst 7,5 monate alt, da kann man einfach noch nicht soviel erwarten!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten

Antwort von BiggiMael am 07.04.2008, 23:53 Uhr

Hi, meinem hat es von Anfang an geschmeckt, dafür ist er aber jetzt ein Feinschmecker (1 1/2 Jahre).
Man muss den Moment finden, wo er auch Hunger hat (mittags ein Gläschchen ist doch prima, da gibt es auch noch ganz andere!)

Und was ihm schmeckt. Und gibt auch welche, die kommen erst spät auf den Geschmack, das ist dann eher für die Mama ein Problem, aber nicht fürs Kind.
Wegen Verschlucken muss man sich bei den 8-Monats-Gläschen keine Gedanken machen, denke ich. Die hat aber meiner verweigert:-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.