Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maimami2007 am 08.04.2008, 12:42 Uhr

HILFE!! Bitte helft mir.

Hallo zusammen,

mein Sohn, 10 Monate, hat heute seinen MIttagsbrei komplett verweigert. Habe sogar noch einen zweiten gemacht, den wollte er auch nicht. Da ich mir dachte, er muss ja was essen, habe ich ihm die Flasche gemacht und die hat er auch fast leer getrunken. Also hatte er ja hunger. Seinen Vormittagsbrei (Joghurt-Obst-Gläschen) verschlingt er mit Genuss. Seinen Nachmittag GOB hat er noch nie so richtig gemocht, da isst er aber wenigstens ein halbes Glas. Abends bekommt er ein Butterbrot und danach noch seine Flasche. Er hat noch keine Zähne und mit Stückchen hat er sich auch noch nicht so richtig angefreundet. Er spielt lieber damit. Was soll ich nun machen? Den Brei will er anscheinend nicht mehr aber "normale" Kost isst er noch nicht bzw. isst sich nicht satt. Könnt Ihr mir bitte helfen? Bin grad fertig mit den Nerven.

Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: HILFE!! Bitte helft mir.

Antwort von schmusepuu am 08.04.2008, 13:03 Uhr

Hallo,
meine Schnecke isst seit gestern auch nicht mehr so wirklich. Ich bin überzeugt das sind die Zähne. Sie ist 8 Monate und hat 1 1/2 Zahn. Stücke mag sie auch nicht ,ich koche allerdings selber pürriere alles fein.
Ist er allgemein schlecht drauf?
Jogurt-obst ist ja kühl, das is wohl angenehm.
Ich lasse meine Maus, habe gestern dann halt eine Nachmittagsflasche anstatt Brei gegeben, Mittagessen heute konnte man auch vergessen, sie wollte lieber schlafen.
Das kommt wieder, in ein paar Tagen futtert er bestimmt das doppelte, im allgemeinen nehmen die Mäuse sich was sie brauchen, Hauptsache genug Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!! Bitte helft mir.

Antwort von sandy-fabio am 08.04.2008, 13:06 Uhr

das war bei fabio auch mal zwei tage so,er hat dann wenig später nen Zahn bekommen!Gob mochte er seid er 8 Monate ist nicht mehr!da gibts dann jogurt Obst!!mal ein keks!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ schmusepuu

Antwort von Maimami2007 am 08.04.2008, 13:06 Uhr

Danke, hat mich schon etwas aufgebaut. Er ist eigentlich gut drauf. Wir dachten schon so oft das er vielleicht zahnt, aber es kam nie einer. Vielleicht ist es ja dieses Mal wirklich so weit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandy-fabio

Antwort von Maimami2007 am 08.04.2008, 13:08 Uhr

Hallo,

Joghurt-Obst bekommt er ja schon vormittags. Ich dachte immer, mittags soll man Getreide geben? Keks, Zwieback und Obst haben wir auch schon ausprobiert. Er zerkleinert es zwar, isst es aber nicht .....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ schmusepuu

Antwort von schmusepuu am 08.04.2008, 13:11 Uhr

Mit 10 Monaten ist das ja echt nicht ausgeschlossen. Mein großer Sohn hatte auch solche Anwandlungen und er ist nicht verhungert :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sandy-fabio

Antwort von sandy-fabio am 08.04.2008, 13:22 Uhr

Also meiner bekommt vormittag Brot mit belag und Nachmittag obst jogurt,aber wenn du dann einfach den Zwieback mit wasser aufweichst und da noch was rein gibst?ich hab auch oft ne Karotte rein geraspelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.