Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines1983 am 16.12.2011, 8:45 Uhr

Welches Getreide könnt ihr für den Getreide Obst Brei empfehlen?

Hall ihr Lieben,

meine Zwei essen ja leider nicht alles, deswegen bin ich immer noch dabei wenigstens mal eine Milchmahlzeit zu ersetzen, 4 Tage geht es gut, dann wieder genau das Gegenteil. Naja, da wir mit den Mittagsgläschen am meisten Probleme haben, will ich jetzt mal einen Getreide Obst Brei probieren wegen der notwendigen Eisenaufnahme. Welches Getreide nehmt ihr da? Außerdem noch eine kurze Frage, ich füttere abends den Apfel Hafer Gute Nacht Brei von Hipp, bisher der einzigste Brei den sie fast immer aufessen, aber dieser enthält ja unnötigen Zucker, welchen Brei könnte ich denn noch ausprobieren? Schmelzflocken habe ich schon probiert, diese mögen sie auch nur ab und an, jedoch habe ich sie bisher mit der PRE Milch zubereitet, vielleicht sollte ich es mal mit normaler Vollmilch probieren oder? Die zwei sind fast 11 Monate alt!

GLG
ines

 
2 Antworten:

Re: Welches Getreide könnt ihr für den Getreide Obst Brei empfehlen?

Antwort von happy5 am 16.12.2011, 16:56 Uhr

versuche doch statt den ganzen breien ganz einfach ein normales essen an die beiden zu gewoehnen, sprich vom tisch mit euch. lasst die kleinen von euch mitessen, nur ebend gewuerzarm. das alter haben sie zumindest. vielleicht haben sie keine lust auf das breiige und moechten gerne richtig essen und mitknabbern? viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide könnt ihr für den Getreide Obst Brei empfehlen?

Antwort von mousilein am 18.12.2011, 14:48 Uhr

Also ich habe jetzt den Aletebrei 5 Korn mit Lindenblüten,der ist milchfrei und muss man mit Kuhmilch zubereiten. Unsere hats gern gegessen!.Sie kennt aber auch keine Folgemilch oder fertige Breie.Zum Mittagsbrei würde ich mal versuchen etwas Obst mit rein zurühren,wenn es denn gar nicht geht,oder wirklich das was ihr auch esst!Nachmittags haben wir 7 Korn von Milupa ,auch milchfrei,schmeckt mir übrigens auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei, welches Getreide soll ich denn nun nehmen?

Hallo ihr Lieben, ich möchte nächste Woche mit dem Abendbrei beginnen und ihn selbst zubereiten. Ich bin nun von dem unendlichen Angebot ganz verwirrt, was ich an Getreide kaufen soll. Kann ich z.B. "ganz normale" (und wesentlich günstigere) Haferflocken nehmen, oder müssen ...

von MamAnett 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Getreide

Welches Getreide für den Anfang? (GOB)

Hallo zusammen, man soll sich ja informieren, nur hab ich bislang sooo viel gelesen und mich selbst verwirrt Ich würde bald gerne mit GOB anfangen, aber irgendwie hab ich da doch einige Fragen, die ich mir theoretisch selber ...

von BlackNight 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Getreide

Welches Getreide für den GMB???

Hallo, ich möchte nun abends mit dem GMB anfangen. Welches Getreide nehme ich da am besten? In den Gemüsebrei mache ich manchmal haferflocken. Kann ich die auch für den GMB verwenden oder besser Reisflocken? Aber machen die satt? Und muss ich dann noch Obstsaft dazu geben ...

von schneckensusi 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Getreide

Welches Getreide für den GMB???

Hallo, ich möchte nun abends mit dem GMB anfangen. Welches Getreide nehme ich da am besten? In den Gemüsebrei mache ich manchmal haferflocken. Kann ich die auch für den GMB verwenden oder besser Reisflocken? Aber machen die satt? Und muss ich dann noch Obstsaft dazu geben ...

von schneckensusi 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Getreide

welches obst?

welches obst kann ich meiner kleinen denn zurzeit gut geben bzw welches ist denn saisonal und regional grad gut erhältlich? ich kenn mich damit irgendwie nicht so gut aus, im supermrkt liegen nur die exotischen sachen, und zum wochenmarkt hab ichs nicht geschafft, würde ...

von irka09 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst / Obstbrei zum Anfang

habe heute zum ersten mal nach dem Mittagsbrei ein paar Löffel Hipp Bio-Apfel angeboten. Meine Kleine hat mich ganz entsetzt angeguckt. Der Geschmack war anscheinen bißchen zu intensiv für sie... hat sie wieder ausgespuckt. Probiere ich heute nachmittag aber nochmal. Mit ...

von Lasana 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst führt nicht zu Verstopfung?

Hallo zusammen, seit meine Tochter den GOB bekommt hat sie schonmal Verstopfung. D.h. sie schreit schonmal wie am Spiess beim Essen und drückt die ganze Zeit, aber es kommt nichts raus. Ich denke , dass es an der erhöhten Obstmenge liegt. WAs kann man denn am besten geben? ...

von milva 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst?

Hallo, mich würde interessieren was für Obst Ihr für den GOB nimmt.Ich kaufe mir immer die fertigen Gläschen und finde es auf die dauer teuer. Kann man den auch normalen Apfelmuss nehmen?Meine Maus ist 8Monate. Wen man Obst selber püriert,wie lange könnte man selbst ...

von Güldane 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst ist weniger allergen?

Hallo ihr Lieben, ich gebe meiner Maus grade zum Milchbrei etwas Birnenmus dazu. Welches Obst könnte ich als Nächstes anbieten, das nicht so allergen ist? Vielleicht Aprikose? Ich habe gehört daß Apfel schwieriger sein soll....bin etwas unsicher. In den Gläschen gibt es ...

von Nerinas Mami 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst frisch und wie wirkt ger. Apfel ?

Hallo, würde gerne Söhnchen frisches Obst in den Brei tun. da er oft Verstopfung hat scheidet Banane ja aus und geriebender Apfel soll auch verstopfend wirken. stimmt dass? denn in den Gläschen ist Apfel ja stuhlauflockernd deklariert. Wo ist der Unterschied? danke ...

von Mausmama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.