Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus_91 am 14.12.2011, 10:16 Uhr

Wie lange verwendet ihr ein offenes gläschen? wie aufbewahren?

stellt ihr die geschlossenen gläschen in den kühlschrank? und wenn sie geöffnet sind, schmeißt ihr alles weg was die kleinen nicht gleich essen oder bewahrt ihr es im kühlschrank auf und nehmt es am nächsten tag auch noch?

 
2 Antworten:

Re: Wie lange verwendet ihr ein offenes gläschen? wie aufbewahren?

Antwort von Naddl1802 am 14.12.2011, 10:19 Uhr

Hallo!

Ja na klar, Deckel drauf, Kühlschrank, und am nächsten Tag kannst du weiterfüttern ;)

Am 3. Tag hab ichs dann aber weggetan, steht glaube ich auch auf den Gläsern drauf! Aber 2 tage ist kein Thema :o))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange verwendet ihr ein offenes gläschen? wie aufbewahren?

Antwort von mousilein am 14.12.2011, 13:30 Uhr

ja,deckel drauf..Kühlschrank,aber nur wenns nicht erhitzt wurde.
Bei Obstgläsern habe ich auch schon einen 3 Tag gefüttert. Passiert nix.also so dass es offen 2 tage im Kühlschrank stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie Gläschen füttern, Anfang der Beikost

Hallo, ich habe nun mit der Beikost begonnen. Wie habt Ihr das am Anfang gemacht? Ein ganzes Gläschen schafft mein Sohn ja noch nicht - also habe ich das kleine Gläschen erwärmt und ihm aus dem Glas gegeben. Den Rest habe ich dann weg getan, weil man es wegen den vom ...

von Meisenknödel 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Große Gläschen mit Salz?!

Hallo, meinem Sohn (7 Monate) reichen mittlerweile die 190 g Gläschen nicht mehr. Jetzt hab ich mir mal die großen angeschaut - aber anscheinend ist da überall jodiertes Speisesalz drin... Die Gläschen sind ab dem 8. Monat, aber ist das nicht ein bißchen früh für Salz? ...

von schnie 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Viiiiiieeeele Fragen bzgl. Gläschen !!!

Hallo ihr lieben, ich bin was die Beikost angeht noch unerfahren, mein Sohn ist nun 18 Wochen und ich hab nochnicht damit begonnen, hätte aber trotzdem ein paar Fragen dazu damit ich nicht ganz unwissend bin wenn ich anfange! 1. Habe gehört das man Öl in die Gläschen geben ...

von juliansmom86 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Frage wegen Gläschen und Getreidebrei

Hallo! Hab da mal zwei Fragen und zwar wenn ich mit Beikost -also Gläschen- anfange starten wir ja erst mal mit ein oder zwei Löffelchen. Kann ich den Rest vom Gläschen portionieren und dann einfrieren? Sonst schmeiße ich ja immer über die Hälfte weg anfangs. Hatte auch ...

von Inibini 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

wieviel ml fläschchen nach gläschen??

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Ihre Essgewohnheiten sind folgende: 10 uhr 230ml Fläschchen 14 Uhr ca. 60 g Gläschen und ? Fläschchen 18 Uhr 230 ml Fläschchen 21.30 ca. 170 ml Fläschchen Meine Frage dazu: Ist das zu wenig oder zu viel was sie bekommt? ...

von marijanam79 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Unterschiede bei den Gläschen? (Firmen)

Huhu ihr lieben. Mein Baby wird am 17.6. 6 Monate alt. Ich habe mit 4 Monaten angefangen ihr Obst zu geben, hat perfekt geklappt. Hat nach dem 2. Tag schon ein ganzes Glas verputzt (allerdings diese kleinen). Fing dann auch langsam mit Gemüse an. Da sie von Geburt an an ...

von Mami-Franzi19 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Wie lange angebrochenes Gläschen aufbewahren?

hallo! ich möchte jetzt mit meiner kleinen mit dem brei starten. am anfang isst sie ja logischerweise noch kein ganzes gläschen. wie macht ihr das mit dem angebochenen gläschen? ich wollte dann aus dem gläschen paar löffelchen rausnehmen und in einer extra schale in der ...

von rinna1983 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Brei aufbewahren

Hi! Ich wollte heute wie üblich meiner Tochter (6 Monate) ihren Gemüsebrei geben, doch sie hat gestreickt. Ok habe ich gedacht dann morgen wieder, will sie ja nicht überfordern. Nun die Frage, den Brei habe ich aus dem Gefrierfach genommen und aufgewärmt, meint ihr ich ...

von Emso 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Mag auf einmal kein Gläschen mehr....

hallo, mein sohn, knapp 10 monate, isst seit einiger zeit die mittagsgläschen schlecht. er nimmt ein paar löffel und mag dann nix mehr. es fing mit den 4-monats-gläschen an und bei den 8-monatsgläschen das gleiche. wenn ich ihm aber ein obstglas anbiete, das isst er dann, ...

von fabelwesen80 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen welche Marke?

Hallo, möchte meiner Tochter demnächst nach dem 4. Monat Gläschen geben. Durch die Fülle von Sorten bin ich etwas verwirrt. Es gibt ja jetzt von DM Babylove auch Bio-Gläschen Karotte usw. die nur die Hälfte kostet im gegensatz zu Hip. Hat das schon jemand ausprobiert und was ...

von ela0804 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.