Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lasana am 04.03.2011, 12:49 Uhr

Welches Obst / Obstbrei zum Anfang

habe heute zum ersten mal nach dem Mittagsbrei ein paar Löffel Hipp Bio-Apfel angeboten. Meine Kleine hat mich ganz entsetzt angeguckt. Der Geschmack war anscheinen bißchen zu intensiv für sie... hat sie wieder ausgespuckt.
Probiere ich heute nachmittag aber nochmal.
Mit welchem Obst/Brei fängt man denn am besten an
Habe noch von Bebivita Banane-Apfel ... vielleicht schmeckt das nicht so intensiv???

LG

 
4 Antworten:

Re: Welches Obst / Obstbrei zum Anfang

Antwort von dennethw am 04.03.2011, 18:01 Uhr

Ich habe mit gedrückter Banane angefangen. Gläschen gibts nur mal unterwegs. Am liebsten isst mein Sohn geriebene Birne.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst / Obstbrei zum Anfang

Antwort von Marado am 04.03.2011, 20:58 Uhr

Nach nur einem Versuch kann man doch noch gar nicht sagen, daß es nicht schmeckt. Es ist einfach wieder ein ganz anderer Geschmack, eher säuerlich, auch daran muß sie sich erst gewöhnen.
Ich habe mit Birne begonnen, Apfel ist aber auch sehr gut geeignet.
Banane ist sehr süß und stopfend. Aus diesen beiden Gründen habe ich sie anfangs nicht gegeben und dann nur gemischt mit anderem Obst. Pur gab es sie dann als Fingerfood.
Ich kenne den Hipp-Apfel nicht, finde die Gläser aber generell oft unnatürlich intensiv. Du könntest das Apfelmus auch mal selber machen. Dazu einfach süssliche Bio-Äpfel schälen und in sehr wenig Wasser weich dünsten, dann pürieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst / Obstbrei zum Anfang

Antwort von Schätzelein am 04.03.2011, 22:48 Uhr

Hallo, mein Sohn hat Birne und Banane geliebt, erst später Apfel...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst / Obstbrei zum Anfang

Antwort von Troulli77 am 04.03.2011, 22:59 Uhr

Hallo,

Habe auch das Apfelmus selbst gemacht und sogar gaaaanz wenig Zimt dazu getan, fand sie super!!!
Mitlerweile mag sie sehr gerne Apfelmus mit Pflaumen!
Bei uns ist es Brauch im Herbst Plaumenmus "Quetschekraut" einzukochen und somit haben wir das in Hülle und Fülle...

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welches Obst führt nicht zu Verstopfung?

Hallo zusammen, seit meine Tochter den GOB bekommt hat sie schonmal Verstopfung. D.h. sie schreit schonmal wie am Spiess beim Essen und drückt die ganze Zeit, aber es kommt nichts raus. Ich denke , dass es an der erhöhten Obstmenge liegt. WAs kann man denn am besten geben? ...

von milva 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst ist weniger allergen?

Hallo ihr Lieben, ich gebe meiner Maus grade zum Milchbrei etwas Birnenmus dazu. Welches Obst könnte ich als Nächstes anbieten, das nicht so allergen ist? Vielleicht Aprikose? Ich habe gehört daß Apfel schwieriger sein soll....bin etwas unsicher. In den Gläschen gibt es ...

von Nerinas Mami 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Kann ich Obstbrei geben???

Hallo, meine Tochter bekommt seit guten zwei Wochen Beikost (Gemüse-Kartoffelbrei, demnächst kommt Fleisch dazu). Wir hatten von Anfang an keine Probleme, sie isst gerne und es klappt super. Wenn wir essen, dann sieht sie uns zu und macht immer ganz erwartungsvoll den Mund ...

von sandra093 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Nochmal zum Obstbrei selber machen...

...nehmt ihr ne bestimmte Sorte Äpfel die zB besonders mild is? Oder welche Birnen? Sind die von der Säure her alle gleich? Das Gemüse koche ich komplett selbst, an Obst hab ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut

von little+sunflower 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei

Hallo, nehmt ihr nachmittags für den GOB frisches Obst oder Gläschen? Momentan stille ich nachmittags noch, möchte aber morgen mit GOB beginnen, habe mir heut Hirse gekauft. Nun überlege ich welches Obst ich am besten reinmache. Banana mag meine Kleine (fast 7 Monate) gar ...

von x_Steffi 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Getreide- Obstbrei nur mit Milch?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: ich gebe meinem Sohn (10 Monate) morgens und abends Brei und zwar immer einen mit Folgemilch angerührten Griesbrei mit etwas Bananenmus oder Birnenmus darin. Jetzt hab ich mal gehört, dass man auch mal einen Brei ohne Milch (also mit ...

von IM08 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

obstbrei am abend?

hallo ihr (nicht an die übermütter, die nur meckern und nicht helfen) habe eine frage zu euren erfahrungen mit obstbrei am abend...ich geb unserem kleinen(im 8.monat) seit ner woche den zweiten brei und zwar apfel mit banane und das ...

von leon2710 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei selber machen

Hallo, mein kleiner futtert nun schon mittags ein menü und nachmittags einen obstbrei/obstgetreidebrei... meine frage ist, da nicht ewig gläschen kaufen will für den obstbrei sondern es selber machen möchte... nehm ich nur bioobst?? und koch ich äpfel vorher u wenn ja ...

von Steffi2809 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

wie mache ich obstbrei mit getreide selbst?

Hallo so langsam möchte ich doch (wenigstens ab und zu) die breie für meinen sonnenschein (10 monate alt) selbst machen. mittagsmenü ist mir auch klar, milchbrei werde ich beibehalten. doch wie siehts aus mit obstbrei ? reicht es da, wenn man eine banane zerdrückt ...

von tueffi2009 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Fragen zu Obstbrei und Abendbrei

Hallo! Hab mich jetzt mal umgeschaut, was es alles an Obstbrei gibt und bin nun etwas verwirrt Auf was muß ich bei Obstbrei alles achten? Bio, 100% Frucht, Zusätze? oweit ich das gesehen hab, ist Alete wohl der einzige Hersteller, der ...

von marmite 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.